vw teilemarkt

Luftschlauch mit Spalt?

Vanda
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich hab kürzlich die Motorhaube geöffnet und da ist mir ein Silberner Schlauch der vom Motorblock in den Schlauch beim Ansaugstutzen mündet aufgefallen der A ein Stück aus dem Stutzen beim Motorblock schaut. Hat da so längliche Ovale löcher im Stutzen und B kaputt ist. Die Frage die ich mir stelle ist, ob der ganz auf den Stutzen gehört oder ob der Abstand bewusst ist..... Weil Tauschen muss ich Ihn so oder so, aber ob der dann halt gleich ganz drauf muss oder auch wieder mit Abstand

Gruss

Phil



gelöschtes Mitglied

    Meinst du den hier?

    Den sollte man ersetzen.. ist zwar nich soo tragisch aber naja

    Wenn du was anderes meinst - lad mal n bild hoch


    DSC00133.JPG
    DSC00133.JPG

    mit sicherheit meint er den und ja der hängt da richtig.
    ist glaube ich 2-3€ Artikel im Baumarkt



    Vanda
    • Themenstarter

    Ja genau den meine ich danke fürs bild, mein Iphone hat kein Licht ^^ kommt der Ganz auf den Stutzen rechts am Motor oder ist der Spalt gewollt?


    gelöschtes Mitglied

      Die apfelfon-cam ist eh lächerlich....

      Der kommt so drauf wie auf dem bild
      Ist doch eh nur das warmluft schnüffelstück


      "schnüffelstück"

      ja naja ist eigentlich nicht so wichtig wenn da nen kleines loch ist aber für so kleines geld, kann man es ja mal tauschen


      Vanda
      • Themenstarter

      Für was saugt eigentlich der polo warme luft an? Ist es nicht so das die effizienz mit kaltluft am besten ist? Ich meine wenn man einen pilz hat sollte man ja auch schauen das man so viel kaltluft bekommt wie möglich


      der schlauch geht an eine klappe die regelt warme und kalte luft.
      morgens ist die klappe auf somit saugt er die warme luft durch den schlauch damit der motor besser läuft wenn er kalt ist.
      sobald der motor warm wird geht die klappe zu und er saugt nur noch "kalte" luft


      polotreff.de
      #9 - 26.03.2010vw polo 86c luftschlauch schlauch vom motorblock zum ansaugstutzen polo 86c luftschlauch luftschlauch polo motor luftschlauch polo vw polo motor schlauch vw polo 6n luftschlauch tauschen luftschlauch loch motor silberner luftschlauch polo silberner schlauch motorraum silberner luftschlauch motorraum vw polo luftschlauch schlauch motor luft alter polo geht aus schlauch kaltluft vw polo luftansaugschlauch polo 86c silberner schlauch am motor kleines loch im luftschlauch vw polo motor luft tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116039.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/187902
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen