vw teilemarkt

Alu Türpappen!?

G-Dominik-T
  • Themenstarter

servus leute

es geht um volgendes:

ich möchte anstatt der türpappen alu platten anbringen hinten is das kein ding nur an der türe stockts noch nen weng erstens is ja der ecken da auf dem bild kasten 1 wie mach ich das ich hann dan blech ja nich an den knick anpassen
und kasten 2 der holm was mach ich mit dem wegflexen und mit nem flacheisen wieder versteifen?

danke schonmal



02hw7.jpg
02hw7.jpg

das halten die polotüren nicht aus, die schaniere werden bei dem gewicht nachgeben


G-Dominik-T
  • Themenstarter

gewicht?
wasn gewicht so ne 0,2 0,3mm platte wiegt doch nich mehr wie die orgi pappen



0,2 mm? haste ne ahnung wie dünn das is?

das is 1/5 von nem millimeter,

wenn dann musste schon 3-5mm nehmen, das es ne stabilität bekommt


G-Dominik-T
  • Themenstarter

ohh sorry meinte 2 mm meine schuld aber warsch würde auch schon 1mm reichen wenn mans richtig verschraubt
also ich mein das die dünnen platten ja nich mehr wiegen wie ne pappe aber wie mach ich das mit den aussparungen?


Fummeln....

Funktioniert aber.

Nimmst das Flacheisen und verpasst ihm am besten noch 2 Knicke damit es wirklich stabil ist.

Ne 2mm ALMG platte wiegt nicht so viel das die Tür nachgeben wird.

Da kannste sogar ne 3mm dranhängen....

Ich meine schau doch mal was so manche an Lautsprechern und anderer Elektrik zusätzlich im 86c in die Türen flakken.

2-3mm sind kein Problem. Bei V2A wär ich vorschichtiger .... Da musste dir dann noch nen Fahrradständer Links und Rechts an die Türen tackern.....

Die ausschnitte musst du halt übertragen... 2mm bietet sich da eher an da z.b. der Rahmen für den Türöffenr sonst nicht merh anständig greift.

Den Rahmen kann man übrigens gut zum anzeichnen nehmen.

Lg

Manu


bei einem millimeter kannst ja nichtmal die schrauben versenken


G-Dominik-T
  • Themenstarter

was meinst den mitm flacheinsen 2 knicke rein ballern?
für was den das?


Hallo, ich bin schockiert, über das allgemeine Rätselraten !

TE, bitte Suchfunktion benutzen.


Meine Antwort:

die obere Ecke wird bei den Aluverkleidungen ausgespart, die Erhöhung in der Tür wird entfernt.

Im Vergleich zu den originalen Pappen mit Ablagefach brauchst Du bei Aluminium überhaupt keinen Gedanken an Gewicht zu verschwenden.



G-Dominik-T
  • Themenstarter

die suche hat meine fragen leider nicht beantwortet..
wenn ich die erhöhung abtrenne muss ich sie doch irgendwie wieder ausfüllen wegen der stabilität?!
wie meinst des kein gedanke an gew. verschwenden?


hab n 2/4 mm riffel damals genommen
das im bild nr 2 hab ich mitn hammer und flacheisen glattgeschlagen und die kante in bild 1, beim allu leicht gebogen an der ecke, beim reinschrauben hat sich das dann selbst angepasst, hab aber meine aluplatten komplett mit diesen antidröhnmatten versehen, so gabs kein alu an blech kontakt

und wegen gewicht.........bullshit, hatte damals noch n axton soundboard (verteilt auf den 2 türen...pro seite 2 mal 20er, 2 mal 10er und den hochtöner verbaut.......)


polotreff.de
#12 - 25.03.2010"türpappen" alu türpappen aus alu für polo polo 86c tür soundboard
Antworten erstellen