vw teilemarkt

Bild in Frame zentrieren / horizontal - vertikal

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hey Leute,

hab schon ein wenig mein Hirn vergraben und Google gequält aber ich komme einfach auf keinen Nenner.

Ich bastel mir grad eine Homepage mit mehreren Frames. In den oberen Frame kommt wie so üblich der Banner der HP - allerdings bekomme ich den nicht zentriert in Höhe und Breite (horizontal / vertikal).

Weiß jemand wie das zu machen ist?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    HTML oder PHP?

    In HTML sieht das normal so aus:

    <div style="text-align: center;">Test</div>
    Das wäre z.B. die Zentrierung von Text.

    Ansonsten nen Tipp..Lade dir für den Firefox das Firebug Addon herunter. Im Firefox kann man ja Seitenquelltexte auslesen. Mit dem Firebug, kannst du beim klick auf ein entsprechendes Element (zentrierter Frame) den Quelltext dazu automatisch anzeigen lassen..dann siehst du auch die Formatierungszeichen


    gelöschtes Mitglied

      geht sowas nicht auch in HTML mit dem <center>XYZ</center> ?

      Oder irre ich mich da kompletto - ist schon ein wenig her das ich reines HTMl geschrieben hab.. bin ein richtiges WYSIWYG Opfer geworden



      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Joa ist HTML - bin mir heute morgen wohl selber im Weg gestanden.

      Hab den Banner direkt in den Frame eingefügt und nicht den Banner in eine HTML Seite und die dann als Source für den Frame angegeben...

      ...auf der HTML Seite kann man es schön zentrieren, im Frame direkt wohl eher nicht - zumindest hab ich's nicht gerafft


      Antworten erstellen