vw teilemarkt

Tacho mit DZM läuft trotz Pin auf Masse nicht

Marc0705
  • Themenstarter

Moin

Habe am Tacho mit DZM Pin 8 auf Masse gelegt, aber die Öldruckleuchte blinkt immernoch. Öldruck ist aber OK. Woran kann das liegen?



moin auf welchen pin haste denn pin 8 gelegt?


Marc0705
  • Themenstarter

Auf Pin 3 und auch einmal einfach an Masse von der Karosserie aber es klappt einfach nicht



haste auch einfach mal der/die sensor/en ausgetauscht`?


Marc0705
  • Themenstarter

Nee das hab ich noch nicht gemacht. Aber es funktionierte mit dem alten Tacho doch ohne Probleme.


ja dann versuch dass einfach mal vllt gehts dann also dass könnte ein grund sein dass einer davon nen schuss bekommen hat oder so ansonsten musste mal die kabel überprüfen ob vllt nen kabel defekt ist oder so


Marc0705
  • Themenstarter

Werde dann noch ein paar sachen veruschen, wenns nicht klappt, meld ich mich wieder.


jau also dass würde mir jetzt nur einfallen aber würde dann gerne wissen obs geklappt hat...bzw wodran es lag


Marc0705
  • Themenstarter

Kann aber auch daran liegen weil ich eine Brücke in den Tacho gelegt hab und das nicht direkt am Stecker gemacht hab. Werd die zuerst nochmal rauslöten und das nochmal anders versuchen.



vielleicht fehlt dir auch einfach das signal hatte ich bei meinem auch kannst du diereckt von der zündspule abnehmen an dem schwarz grünen kabel


Marc0705
  • Themenstarter

Ich bin echt ein wenig doof, hat doch funktioniert, hatte den falschen pin auf Masse gelegt, mein Vater hat sich das angeguckt und richtig gemacht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen