vw teilemarkt

käfig versenden?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, wie versende ich nen käfig, welches unternehmen und wie verpacken damit die den mitholen?



gelöschtes Mitglied

    OMFG

    Polsterfolie ? und weg damit ^^ .... denke mal es ist größer als 120*60*60 sprich Sperrgut Preise kannste beim jewaligem Versandunternehmen DHL/DPD/Hermes/UPS/TNT/Spedition Hartmann ( Denke mal da eher nich da du Privatperson bist ) und wie sie alle heissen ....



    Mein Kumpel hat nen Käfig zerlegt und via Post / DHL als Sperrgut verschickt.

    Du brauchst nur nen Karton der groß genug ist.

    War ne lustige Sache.



    ich habe mal en bügel versendet und das mit hermes hatt ohne prps geklappt hatte ihn mit luftpolsterfolie umwickelt!


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    also es geht nicht mit jedem unternehmen soweit bin ich jetzt schonmal und das teil in nen karton zu packen wird schwierig


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also es geht nicht mit jedem unternehmen soweit bin ich jetzt schonmal und das teil in nen karton zu packen wird schwierig


      Sach mal bin ich / wir nen Call Center für Versand ? ruf doch mal schlauerweise bei ALLEN Unternehmen an ( Mach ich auch wenn ich was net 100% weiss ) und die Leute beissen auch net am Telefon ....


      Da haste inerhalb von 5min alle Infos die du brauchst das einzigste was Du halt parat haben musst sind die Maßen ! da nimmste das längste und das breiteste Teil ( weil Du packst ja 1 Karton oder halt 1 Packet via Posterfolie )

      Kann doch echt net so schwer sein ...

      Hier ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Da kannste überall schaun wie die Verpackt seien "sollten"! oder via Onlinepacket rechner durhc eingabe der Maße errechnen lassen was dich der Tranport kostet

      kleiner tipp Hermes ist der günstige für Packete bis Maße 120*60*60 alle größeren Maße wie zB Stoßstangen via DPD versenden da die günstiger sind als DHL / Hermes oder Du fragst bei Speditionen nach !

      TNT / Hartmann Spedtion / Spedition Schmidt blkablabla gibt mehr als 20 000 Speditionen


    • polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      nur keine panik! das problem ist nicht, das ich den versende, sondern den käfig erhalten soll...und der typ bekommt da nix organisiert bzw muss er das teil erstmal verpacken und mir die maße durchgeben! und da es da tausend preise und varianten gibt hätte es ja sein können, das mir da jemand ne konkrete antwort hätte geben können...natürlich kann man den ganzen tag darum telen und alles ausklügeln, was das billigste ist, aber da es bestimmt leute im forum gibt, die sowas schonmal versandt haben oder mal versenden wollen, finde ich es nicht unberechtigt mal nen beitrag dazu zu eröffnen, es gibt leute die nicht mal die sufu benutzen, mit denen kann man maulen, aber hierzu hab ich nirgends was gefunden


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nur keine panik! das problem ist nicht, das ich den versende, sondern den käfig erhalten soll...


        Ich nehm meine Aggros zurück ... dann sag das nächste mal direckt find es nur immer ärgerlich wenn "manch" einer zu faul ist zu teln... wie soll man sonst selbständig werden

        Also ich würds per DPD versenden und einfach gut mit Polsterfolie sowie der Schweissfolie umwickeln dick noch mit dem Stift BRUCH GEFAHR ! druff oder mit som Klebeband wo " BRUCH GEfahr " druff steht zu kleben dann sollte nix schief laufen

        Hab schon einiges per DPD / Hermes oder Speditionen versenden, teilweise sogar Autotransport organisiert ...


        ich mach sowas immer mit ILOXX die holen dir das zu hasue ab usw.

        ruf da mal an udn erkundige dich wie die das verpackt haben wollen und ab gehts:P



        polostyle95
        • Themenstarter
        polostyle95's Polo 6N

        also verpackt ist der käfig 140*140*80 cm, jetzt gehts ans suchen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          BRUCH GEfahr " druff steht zu kleben dann sollte nix schief laufen


          das sage net zu laut


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das sage net zu laut


            Mehr als drauf kleben kann keiner und wenn der Spediteur net transportieren kann tjoa er haftet

            ( Deswegen schreibe ich auch nochmal ganz FETT " Bitte waren vor dem Fahrer öffnen " )


            @polostyle95:
            Die Maßen sind deffi Sperrgut somit empfehle ich dir endweder DPD oder iloox transport die sind Preis/Leistung OK wobei Iloox mit der ordentlichkeit nicht so hat. Hatte da teilweise Brüche ..DPD / DHL war bisher da besser


            polostyle95
            • Themenstarter
            polostyle95's Polo 6N

            kennt jemand die preise von dpd oder iloxx? so ein sch... is bestimmt sau teuer, dann verzichte ich auf den käfig


            gelöschtes Mitglied

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Da ...istn versandrechner für ALLE Versandhndler DHL/Iloox/Hermes blablabla



            • polostyle95
              • Themenstarter
              polostyle95's Polo 6N

              da kommen 100 bis 200 euro raus


              gelöschtes Mitglied

                Da kommen KEINE 200,- bei raus

                iloxx-TransportXXL 129.00 € 250 kg

                Das reicht ... frag mal bei DHL ... ich glaub da biste mit dem Preis am günstigsten ^^

                DPD nimmt deine Maße (=


                polostyle95
                • Themenstarter
                polostyle95's Polo 6N

                bei dhl kommen über 200 euro raus, kann dann wohl absagen


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen