vw teilemarkt

DC/DC Spannungswandler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen

hab mir mal ein paar gedanken gemacht wie ich 2 meiner Geräte die zu Hause im Schrank rum lungern in mein Auto pflanzen könnte hab mir dann mal die Typenschilder angeschaut und naja wie nicht anders zu erwarten werden die Geräte von 230V AC auf 12V DC umgewandelt.

die Zeichnung ist via S-Plan gezeichnet worden und wollt euch mal fragen ob ihr ggf. noch verbesserungen habt.

MfG



meins..jpg
meins..jpg

Wenn der 7812 das alles packt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

blek ....meinst Du jetzt beide geräte über den Wandler ? nene ^^ das soll flexibel bleiben sprich mal das Gerät mal das (= ... weil 2 Konsolen brauch ich net im Auto wäre glaub ich etwas zu übertrieben



Achso.
Aber trotzdem. Ich weiss ja net was es alles so an Bauteilen gibt, aber son normalo 7812 macht doch nur um die 1A.
Da darfs dann schon nen besserer sein mit vllt entsprechender Pufferung.


jo das dinge kann nur 1A soweit ich weiss...

ausbildung is schon 2 jährchen her...iwie kannst du nen transistor parallel zum 7812 schalten der dann die eig arbeit übernimmt und der 7812 nur regelt...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was für eine alternative würdet Ihr den zum 7812 empfehlen ?

Oder meint ihr ich kann ein LM2940 oder LM2940C nutzen ?


Antworten erstellen