vw teilemarkt

Keinen Ton

tuffe66
  • Themenstarter

Hallo , bin seit einer Woche stolzer 6N2 besitzer und habe gleich ein Problem.
Habe vorne die Lautsprecher raugeschmissen und durch Audo Sound MX165 ersetzt, so weit so gut. Funktionierte super, nun wollte ich nochmal los und das Radio gab keinen Ton von sich. Was könnte das sein?



läuft das radio?
also spielt es das lied ab laut display?


tuffe66
  • Themenstarter

ja das Läuft, wenn das Radio angeht knackt es rechts einmal



Das heißt Audio system MX 165

kann es sein, dass du die lautsprecher nicht richtig angeschlossen hast und dass das lautsprecher kabel keinen kontakt mehr zu der weiche hat?


edith da:

es knackt? haben deine ls kabel kontakt zur karosse?
hast du deine LS geschrottet? durch zu lautes hören?

edith wieder weg


Zitat:

keinen kontakt mehr zu der eiche hat?


hhhmmmm..

darauf hätte ic hjetzt auch getippt!
LS kein Signal...


tuffe66
  • Themenstarter

das i war zu teuer
lief aber vorher, verstehe ich nicht . Dann müste doch eine Seite funkt. oder nicht. oder wenn rechts keine kontakt mehr hat geht dann links auch nicht mehr?


ja aber wenn es knackt, dann bekommt er ja quasi ein signal, aber das radio verhindert das, weil ein sozusagen ein kurzschluss da is

edith^^

jup wenn eine seite nicht angeschlossen is, dann kommt halt nur auf einer seite ton


tuffe66
  • Themenstarter

Danke aber es gehen beide Seiten nicht, das ist ja das Komische


dann mach mal beide lautsprecher raus und schau ob ein ls kabel kontakt zu karosse hat und/oder ob ein kabel durchegescheuert ist



tuffe66
  • Themenstarter

werde ich mal machen , durchgescheurt denke ich nicht da sie ne Stunde vorher funktionierten und nun nicht mehr


das mit dem durchscheuern geht ganz schnell "tür auf und wieder zu"

da reicht ein kleiner ruck, dass ein bereits angefressenes kabel durch is.


tuffe66
  • Themenstarter

aber gleich beide Seiten?


es kann sein, dass wenn dein radio bei dem linken frontausgang einen kurzen oder so feststellt, dass dein radio dann gleich den kompletten front kanal sperrt, oder sogar alle 4.


tuffe66
  • Themenstarter

Tja da bbleibt mir nix anderes übrig als die Türverkleidungen wieder abzubauen.
Danke , werde morgen berichten


tuffe66
  • Themenstarter

Problem gefunden, der Hochtöner Beifahrerseite hat sich uas der Halterung gelöst und ist gegeg die Karosserie gekommen,
Höchtöner wieder befestigt und nun funzt es wieder.
Danke für die Tips


Antworten erstellen