vw teilemarkt

Klappenhalter für Handschuhfach weggebrochen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

wie schon in der Überschrift steht, ist eine der Halterungen, für die Handschuhfachklappe weggebrochen. Sie ist auch leider nicht mehr auffindbar, scheint also schon lange zu fehlen.

Das ist dieses vorstehende Plastikteil am Armaturenbrett, an welchem mit einem Splint die Klappe am Scharnier befestigt wird.
Nun ist die Klappe natürlich dauernd lose und klappert.

Was kann man da tun?
Gibts da evtl. ein Reparaturkit für?

MfG
David



Hy, haste vllt. nen Foto davon, was genau weggebrochen ist?

Grüße


Entweder du baust dir da wieder irgendwas und klebst das da dran, oder du baust ein anderes Armaturenbrett rein.



Geh auf Schrotti besorg dir son Teil und machs per Kunststoffschweißen (Feuerzeug sollte in dem Fall reichen) bei dir dran.

Rep-Kits gibts für sowas wohl eher nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier mal ein Foto davon: (Bildqualität ist leider nicht so toll, aber man sieht was gemeint ist )



Hmm, mal sehen, ob der Schrottplatz da was zu bieten hat, aber ich denke mal, das wird wohl im Moment schlecht aussehen.

MfG
David


Im Zweifelsfrei würd ich nen stabiles Band jeweils am A-Brett und am Handschuhfach mit ner kleinen Schraube verschrauben. Improvisiertes Schranier.

Ansonsten musste dir wohl was schnitzen, wenn aufm Schrotti nichts zu bekommen ist.

LG


neues Armaturenbrett ist da wohl die zukunftssicherste lösung, das is ruckzuck umgebaut und da bezahlt man ja auch kein geld für..


gelöschtes Mitglied

    seh ich auch so... haste oben an der kante da nen loch drin?
    dann wärs ja mit nem neuen brett gleich doppelter abwasch

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, da sind sogar 4 Löcher drinn.
    Immer im selben Abstand und exakt gleiche Maße, ich dachte das muss so!?



    gelöschtes Mitglied


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wenn die Handschuhfachklappe zu ist, sind die Löcher komplett verdeckt.

      Ich hab wirklich gedacht, dass muss so sein. Das sieht so aus, als wären die ab Werk da drinn.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn dein Armaturenbrett Löcher hat im Handschuhfachklappenrand war da vorher eine Blende drüber . Das heisst von Werk aus war da nie eine H Klappe drin und wurde nachgerüstet später mal . Es gibt welche ohne Löcher die hatten immer eine Klappe drin und waren nie ohne gedacht . Kann auch nur sein das VW einfach eines vom Fox reingebaut hat Deckel drauf fertig , Man weiss es nicht .


        versuch es doch mit nem schönen aluwinkel das werd ich bei meinem machen da der halter ja mit plastik abgedeckt ist was durch die zeit leider leicht einreisst....must nur schauen das du sie passend anbrigst sieht auch schöner aus wenn es schön sauber verschraubt ist und hält ewig es sei den es setzt sich jemand drauf


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das mit dem FOX A-Brett, erklärt natürlich einiges. Denn ursprünglich war er ein FOX.

        Hmm, das mit den winkeln ist auch eine Lösung, müsste man nur so hinbekommen, dass es ordentlich aussieht und nicht wie ausm Baumarkt.


        ja deswegen schön verarbeitete aluwinkel dann den richtigen sitz der winkel ausmessen und dann schön sauber ohne die schrauben zu verkratzen verschrauben mache das jetzt so bei meinem weil das abdeckplastik eingerissen ist und das sieht dann ordentlich aus


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Vielleicht, könnte man das auch mit Popnieten machen, denn dann könnte man die die Winkel versteckt anbringen.


        Ja, sry das iss nich auf meinem Mist gewachsen.

        Da iss jemand leider mit zu viel gewalt rangegangen :(


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Macht ja nix.

        Will jetzt nur eine Lösung finden, die nicht allzu aufwendig ist, vernünftig hält und gut aussieht.

        Ich denke mal mit schwarzen, versteckt montierten Winkeln sollte das gehen.


        armaturenbrett wechseln ist leichter als du denkst


        Kann dir ja ma das Polobuch leihen


        polotreff.de
        #22 - 31.03.2010polo 86c handschuhfach klappe handschuhfach polo 6n2 klappe polo handschuhfach klappenhalter
        Antworten erstellen