vw teilemarkt

probs bei Türverkleidungen aus edelstahl... :)

doonie
  • Themenstarter

hi, bin neu hier und habe gleich ein richtiges problem...

ich bin gerade dabei mein steilheck umzubauen, also
ich hab vor die türverkleidungen aus edelstahl anzufertigen, aber einfach schlicht glatt.. da ich im innenraum nix mehr ausser das amaturenbrett habe, würden die alten türpappen nicht mehr dazu passen.

das problem vor dem ich jezz aber stehe ist die tür xD also ohne türpappe habe ich ja quasi eine abgesenkte / abgerundete rundumlaufende kante, also ich denke wer die pappe schon mal abhatte weis was ich meine..

in diese absenkung will ich dann das edelstahl einlassen..

da ich nun das edelstahl einfach glatt haben will stört da einiges an blech, was meiner meinung nach nur zur stütze für die alte verkleidung da ist.. also genau da wo die untere schraube vom "türgriff" (zum tür zuziehen) ist.

meine frage also kann ich das einfach alles wegflexen und dann mein edelstahl davor machen oder wird die tür dann instabiel?

freue mich über alle ideen die mir hier helfen könnten danke schonmal

mfg doonie



Ist zwar keine Antwort zu deiner Frage, aber du könntest auch den Stoff von den Türpappen abziehen und die Pappen anschließend Glätten und Matt-Schwarz lackieren. Passt doch auch super zu dem A-Brett,

LG


doonie
  • Themenstarter

ja, hab ich auch schon gedacht.. aber da der ganze innenraum rustikal lakiert wird, muss ich ja bei dem blanken thema bleiben... sonnst sieht das voll verbastelt aus -.-

mfg doonie



Rustikal und dann Edelstahl als Verkleidung? Das passt aber nicht unbedingt zusammen.


doonie
  • Themenstarter

xD ich hoffe das man es rustikal nennen kann,

hab also keinen himmel mehr, rücksitzbank, teppich und alles was sonnst noch bis auf pedale und amaturenbrett etc. da ist ist raus..

und das wird halt dann komplett lackiert und sollte dann auch blank bleiben, somit finde ich passt das dann wenn ich vorne hinten und an der kofferaumklappe die "verkleidungen" aus edelstahl mache..

stoff passt da nich mehr^^

mfg doonie


sprich: "motorsport" optik...
und um keine offenen türen zu haben metall...

nix mehr drin in der karre....


warum nimmste net alu?
ist leichter und wenn du dann noch nen alukäfig rein machst siehts bestimmt hammer aus


Zitat:

und das wird halt dann komplett lackiert und sollte dann auch blank bleiben, somit finde ich passt das dann wenn ich vorne hinten und an der kofferaumklappe die "verkleidungen" aus edelstahl mache..






doonie
  • Themenstarter

ja macht ja auch sinn mit allu oder sonnst iwas das blech bzw blank ist und nicht rostet... wie schon von "kefke" beschrieben <motorsport optik> halt

das problem bezieht sich aber einzig und allein auf die komischen verstrebungen in der tür...

also wegen wegflexen... ob das dann noch stabiel ist

mfg doonie



dann nietest du das neue ordentlich ein dan sieht das auch noch "rustikal" aus und du ersetzt gleichzeitig die stütze


doonie
  • Themenstarter

^^ ja also ich hät das nicht genietet sondern alle 8-10 cm hätte ich ne schöne schraube reingedreht xD

also fest wird das dann schon... ich will halt nur sicher sein, das ich da nix falsches wegflexe, und dann nachher die tür "flattert" oder so -.-


Ich hatte es Teilweise raus getrennt und dann neues glattes Blech eingeschweißt.
Und die Türverkleidung aus Alublech gemacht.

mfg


100_1461.JPG
100_1461.JPG

doonie
  • Themenstarter

genau so hab ich mir das vorgestellt ..


@Dr. A
genauso würde ich es auch machen


doonie
  • Themenstarter

ich denke mal das ich das auch einfach innen rausflexe, und evtl dann ein paar glatte bleche reinschweiße.. eigentlich dürfte ja nix passieren^^


Also ich Antworte mal hier auf deine PN gibt bestimmt einige die das interessiert.

Es ist ein 2F aber die Türen vom 86c und 2F sind die gleichen daher geht das.
habe nur den "Querträger" etwas verändert der hat da so eine Art "Buckel" das Teil rausgeflext und ein gerades Blech eingeschweißt.
Habe leider keine Bilder davon gefunden.

mfg


doonie
  • Themenstarter

^^ oki danke, kannste dich denn noch dran erinnern, ob du das blech der tür in der "ecke" in der der spiegel ist, auch verändert hast? weil da müsste ich dann mein edelstahl / alu -blech biegen...^^ und auf deinem foto sieht das so aus als wenn es nicht gebogen ist

mfg doonie


Ich werde morgen mal schauen was ich da gebastelt habe.
Mfg


polotreff.de
#19 - 30.03.2010alublech für türverkleidung bleche für türverkleidungen
Antworten erstellen