vw teilemarkt

Endtopf mit Rallyesound

Ralle0815
  • Themenstarter

Hi Leutz!

Hab da mal n anliegen, da ich bei meinem esd (wie alle Jahre wieder...) bald damit rechnen muss dass der bald mal fällig wird, wollte ich gern mal eure Meinung bzw. Erfahrung wissen welchen sport esd ich mir unter meinen Polo 6N Bj. ´95 (Suizide Ausführung mit wahnsinns 45PS ) setzen kann.

Natürlich habe ich auch paar anforderungen an das gute Stück und zwar suche ich einen der nen Gruppe N-artigen Rallyeklang nahe kommt vielleicht so bis 130€ (wenn nix in der Preisliga vorhanden dann auch höher) und legal sollte er natürlich auch sin!

Hab da mal was von nem Asso Sport gehört, wie sieht es da mit Einbau, Quali, Preis und Eintragung aus?

Danke schon mal für eure Vorschläge!

Gruß an die Pologemeinde

Ralph



Öhm.. ich habe meinen bei DTS bestellt. Ich glaube für 79€ oder 99€.
Klang ist kernig und hört sich nicht so übertrieben an als wenn der Endtopf leer geräumt wurde..


gelöschtes Mitglied

    schön das du ihm sagst das du bei dts gekauft hast. welcher hersteller wär aber sicherlich interessanter. ich kauf bei dts schließlich auch dts-line federn die eigentlich von ap sind günstiger als bei ap selbst denke also auch die sportpötte werden sie irgendwo einkaufen



    Zitat:

    welcher hersteller wär aber sicherlich interessanter

    Kann er das nicht dem Preis zuordnen? So schlau habe ich ihn eingeschätz

    EDIT: das war wohl nichts, die kosten jetzt 139 Euro.
    Artikel-Nr. lt. Rechnung ist: 316303200 .. vielleicht hilft das weiter..


    gelöschtes Mitglied

      Tachchen

      Also:wenn es um klang bei kleinen Autos mit Wenig PS geht dann rate ich dir zu FOX.. der Pott kostet in der Bucht glaube ich so 200€ aber da haste nen Lebenlangwas von,und der Klang saß bei einem 86C mit 45 wie ein GT mit Gruppe A lach..

      Aber nciht vergessen,MSD mitbestellen,dann haste Ruhe,ein leben lang.. und solte sich da Rost also Flugrost sammeln,dann zurückschicken und du bekomst einen neuen!
      Fox rockt...

      Ich selber fahre FK.. und meine Madame Supersport....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Natürlich habe ich auch paar anforderungen an das gute Stück und zwar suche ich einen der nen Gruppe N-artigen Rallyeklang nahe kommt vielleicht so bis 130€ (wenn nix in der Preisliga vorhanden dann auch höher) und legal sollte er natürlich auch sin!


        Naja kommt bissel drauf an was du dir unter den Klangcharakteristiken so vorstellst.. Den Gr. N Sound setzt man in Rallye Kreisen normalerweise mit den Mitsubishi Evo's zusammen.. denke aber das du eigentlich etwas anderes meintest oder.


        Zitat:

        Hab da mal was von nem Asso Sport gehört, wie sieht es da mit Einbau, Quali, Preis und Eintragung aus?

        Einbau: hab ich bis jetzt 2 an nem 6n verbaut, einer hat top gepasst und einen mussten wir etwas richten (aber kein großes ding).
        Quali: kann ich nicht groß zu sagen, kenn niemand wo ihn länger als ein Jahr fährt, bis jetzt top.
        Preis: ~180€
        Eintragung: ohne Probleme, hat aber auch ein E-Prüfzeichen, aber da scheiden sich ja die Geister ob das ausreichend ist.


        Zitat:

        hat aber auch ein E-Prüfzeichen, aber da scheiden sich ja die Geister ob das ausreichend ist.

        Wenn es eine CE- bzw. EG-Zulassung hat brauch man ihn nicht eintragen.


        Zitat:

        Wenn es eine CE- bzw. EG-Zulassung hat brauch man ihn nicht eintragen.

        muss ich ma nachfragen, was da genau dabei war



        mein endpott is von asso marmitte. klanglich echt ganz cool eig, aber von rallye klang sind die weit entfernt. qualitativ is so naja, das material und die verarbeitung sind super, aber die passgenauigkeit ist so lala :/

        ich glaub rallyeklang am polo kriegt man am ehesten mit MSD atrappe und leergeräumten ESD oder so, aber das wäre dann wieder nicht mehr legal


        Nuja der Rallye Klang funktioniert auch nicht wirklich, egal was für einen Pott du dranschraubst ...da fehlt ganz einfach die bearbeitung am Motor (Zündzeitpunkt; Nockenwelle, ...) die für so eine charakteristik zuständig ist....


        Aber mit einer guten komplettanlage, bekommst ihn schon gut zum röhren


        Was willst du denn aus nem 45pferdchenMotor rausholen, bitte realistisch bleiben, hört sich sonst mehr nach leerer Blechkiste an als nach Polololo... .
        Ein feiner k&N Luftfilterkissen brachte bei mir mehr als jeder Auspuff... Leider muss ich den noch eintragen, sprich immoment fahr ich wieder mit Serie rum.
        Wenn man nicht mit Lautstärke Punkten kann, dann Punkte ich halt mit Schönheit.

        Die Aufkleber machen den übrigens auch nicht lauter.
        Liebe Grüßle vom weißen an den weißen


        Zitat:

        Die Aufkleber machen den übrigens auch nicht lauter.

        Bitte beim Thema bleiben, denn sowas ist Geschmackssache...

        Wenn du Gruppe-N-artigen Sound haben willst, solltest Du Dir einen Gruppe N Endtopf kaufen


        Ralle0815
        • Themenstarter

        Also danke nochmal, hätte nich mit soviel resonanz gerechnet!

        Weil wir grad beim Thema sind....dachte ja eig. das die Aufkleber meine Aerodynamik so verändern das ich nen cw-Wert von 2,0 erreiche, aber mittlerweile hab ich a gemerkt das würd nischt und hab die dinger abgemacht!

        @R-Line: du triffst den Nagel auf den Punkt...wenn ich in die Richtung von nen EVO vom Sound her komme wäre ich mehr als Glücklich!

        Fox hab i mich schon mal kundig gemacht und nunja...die sind ja net ganz preisunintensiv und mein händler meines vertrauens meinte auch das der mit sicherheit als letztes noch dasteht wenn der rest vom auto bereits zusammengerostet ist...sprich übertrifft meine erwartungen schon etwas!
        Wenn mein "Schneeflöckchen" noch 2 Jahre ca. lebt reicht ja a wenn der Topf nur 2 Jahre übersteht!

        Liebe Grüße vom weißen an den weißen, an den blauen, an den schwarzen, an den roten und den grünen und wen i noch vergessen hab


        Das kommt doch einem Rallye Sound schon ganz nahe



        Gruppe A Edelstahl, ab turbo Eigenbau "Mittelschalldämpfer und EndTopf Jetex Fortex". Nur das Schlussröhrchen ist wieder Eigenbau.

        Preiswert und nicht schlecht.

        P.S: Ich weiß, ich weiß gehört geputzt und gelackt...


        Gruß



        tja, dann vergleich mal die Motoren


        Klar, sagte ja schon vorher, das fürn Rallye Sound noch andere Sachen nötig sind


        aber die Jetex bekommt man ja für den 6N. Und ich finde für eine Edelstahl Anlage ist das ein gutes Preis-Leistungverhältnis.... und man gewinnt auf alle Fälle Sound und hat lange was davon.


        Zitat:

        und man gewinnt auf alle Fälle Sound und hat lange was davon.





        also das ist rallysound beim polo aber da dran zu kommen ist schwer


        hört sich ganz nett an


        klar, aber sowas ist alltagstauglich für die Straße schwer zu realisieren


        Wollte nur drauf hinweisen das Rallyewagen auch eine Straßenzulassung brauchen da sie ja auch auf öffentlichen Wegen zur nächsten WP unterwegs sind.


        jooooo..stimmt... .... fakt bleibt "man braucht veränderungen am motor", und nicht nur an der AGA...


        polotreff.de
        #24 - 28.03.2010asso marmitte eg zulassung polo 6n endtopf sport lautstärke auspuff bei rallye endtopf einbau eintragungspflichtig? rallyesound auspuff http://www.polotreff.de/forum/t/187993
        Antworten erstellen