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G40 Turbo Leistung?

Und das hält dann auch "lange"

Mein K03 Lader war nach 20.000km schon mit 1bar Ladedruck überfordert...

Mal schauen wie lange der jetztige hält... diesmal aber auch nur mit 0,8bar Ladedruck, gutem Öl und Ölpumpenverbreiterung



Zitat:

Mein K03 Lader war nach 20.000km schon mit 1bar Ladedruck überfordert...


.... wer spaß will, muss mit kosten rechnen

wer ein g40 / turbo / g60 im alltag fahren will und da jeden tag drauf angewiesen ist der sollte
den turbo oder lader eh nur in bereichen fahren die knapp über serie
liegen. und dann aber auch das geld investieren den chip anzupassen.

wer die kiste aber nur ab und an rausholt um spaß zu haben, der kann auch das wasgate abschrauben


Sehe ich ein bisschen anders Mein GTI hat auch nen K03 Lader drauf und der muss bei 1,8Liter Hubraum und 1,2bar Ladedruck paar Umdrehungen mehr machen wie der K03 am Polo bei 1bar

An der Abstimmung lag es bei mir jedenfalls nicht. Das hat man eindeutig erkennen können wo der Motor zerlegt wurde.



Zitat:

1,8Liter Hubraum und 1,2bar Ladedruck


aber 1,2 bar ist kein seriendruck oder?
das ist schon ganz viel finde ich.. ich weiß garnicht was mein aeb serie drückt..


Nene ist nicht serie, aber hält nun schon deutlich über 20.000km Der GTI hat nu schon 173.000km runter und läuft trotz chiptuning immernoch bestens!

Serie sind irgendwas zwischen 0,5 und 0,8bar Ladedruck.


cesar1234
  • Themenstarter

danke für die antworten...

der lader bringt zur zeit vollen druck...
ein größerer ladeluftkühler ist auch verbaut, genauso eine sachs sintermetall kupplung...

nur ein ölkuhler fehlt noch den ich nach rüsten würde ansonsten läuft der wie eine biene...

20000km? ist doch kein wunder... soweit wie ich gehört habe sollte man beim turbo ein wartungsintervall von 15000km einhalten...


Zitat:

soweit wie ich gehört habe sollte man beim turbo ein wartungsintervall von 15000km einhalten...


was willst den an dem teil warten? endwerde heile oder kaputt.. was anders kann er nicht!


Zitat:

danke für die antworten...

der lader bringt zur zeit vollen druck...
das heißt? 1,5bar oder wie?

Zitat:

nur ein ölkuhler fehlt noch den ich nach rüsten würde ansonsten läuft der wie eine biene...
Unbedingt notwendig! Der schadet schon nicht bei der Serienleistung!
Zitat:

20000km? ist doch kein wunder... soweit wie ich gehört habe sollte man beim turbo ein wartungsintervall von 15000km einhalten...

Wo hast den so einen Mist her?
Nicht mal den G-Lader braucht man alle 15tkm warten!

Vertust du dich eh nicht mir den normalen Serviceinterval



Also ich hab ziemlich das gleiche Setup!

266/264 Nocke
und zusätzlich noch einen bearbeiteten Kopf!
Stell ihn am SA zu meinem Chiptuner! Der stellt ihn mir dann auf der Rolle ein! Will max. 1,2 bar haben!

Ich werde dann berichten was ich an Leistung habe!

Rechne so mit 160-170Ps wenn es viel ist!


cesar1234
  • Themenstarter

hört sich gut an...

ich warte gespannt auf das ergebnis von deim kleinen...



Scheinst ihn ja noch zu fahren, was kam nun bei rum? Nach 3 Jahren?


Wenn ich gemeint bin dann kann ich nur sagen das er damals mit kaputten Kolbenringen bei 1 bar 172PS hatte.

Jetzt passt wieder alles und er spricht deutlich besser an.
Keine Ahnung aber wieviel PS er hat.

Komme nicht zum Fahren da ich gerade Haus baue.
Vielleicht in 2 Jahren wieder


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