vw teilemarkt

Frage zur Benzinpumpe

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Hi Leute,
hab leider in der suche kein ähnliches problem gefunden daher:

Wir haben eine neue Benzinpumpe verbaut, da die alte bereits geflickt war und nicht mehr richtig lief.
die neue summt erst sehr leise (motor lässt sich nicht starten) und dann wird sie recht laut (fördert, motor läuft) , jedoch sollte dieses geräusch vom fördern doch nur ein paar sekunden sein oder? sie läuft ununterbrochen durch bei mir. das relais scheint okay zu sein, woran liegts? auch das sie erst spät einsetzt?


zum wagen: bj 91, motor 3f GT, polo coupe...



Guten morgen

Als ich meinen Polo umgerüstet hab hatte ich die Benzinpumpe Von AAV original auf 3F original um gerüstet und seit dem sumt die durchgehend nicht wie sonst ca 5sek. haben tagelang vversucht das abzustellen und habens nicht hinbekommen mein motor läuft zur zeit noch mit nem KEN steuergerät vill hängt es daran..

Aber das
deine pumpe erst leise sumt und später lauter is komisch würde mal ne andere ran machen....

mfg


*PoloDiva*
  • Themenstarter

vielleicht ist das beim 3f auch einfach so? kann das sein? meiner is ja auch orig. 3f , hab da auch nix verändert...

die voherige pumpe, summte auch immer durchgehend, aber extrem leise, förderte also nicht richtig. und die neue wird halt erst nach kuirzem ganz laut und fördert. seltsam....



ich habe meinen auf 3f umgerüstet von daher weiß ich nicht ob es normal ist
was ich nicht glaube das es so sein soll
meine fördert von anfang an gleichmäßig und durchgehend....

Würde an deiner stelle mal eine andere einbauen..

mfg jens


gelöschtes Mitglied

    Kann sein, dass diese Pumpe erst vorfördert, daher das erste leisere Summen und dann bei laufendem Motor das tut, was sie tun sollte, nämlich Kraftstoff fördern, was das durchgehende Summen erklären könnte.


    bei meiner fällt mir keine geräusch veränderung auf die läuft durchgehend
    was ich noch vermute ist das es mit dem steuergerät zusammen hängt
    ich muss mal ein Bosch steuergerät besorgen und das dranhängen....

    mfg


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    wie klingt das denn bei euren 3f?

    das würde zwar sinn machen, klingt logisch, jedoch kenn ichs von anderen polos das sie stets gleichbleibende geräusche machen und nach ein paar sek. bei laufender zündung aufhören, man hört das relais klacken. bei mir klackt es, die förderung setzt ein und endet nicht ./


    steuerrelais der bp is defekt... bp is vom nz und 3f gleich kannst also auch eine vom nz nehmen.... ich hab in meinem nz eine vom golf drin also vom nz golf... und es geht.... summen darf die nich am stück da sonst zuviel sprit am dr ankommt und dein wagen dann zu fett läuft....


    gelöschtes Mitglied

      Achso, die läuft bei eingeschalteter Zündung durch...wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

      Mhh aber is das nich so, dass die Kraftstoffpumpen sowieso zu viel Kraftstoff fördern, damit die im Lastbereich nich zu mager laufen, soll heißen, dass, wenn zu viel Spirt ankommt, das Zeugs übern Rücklauf wieder zurückläuft?



      ja das sollte so sein aber auch nur dann wenn der dr noch einwandfrei funktioniert.... bei den alten motor verabschiedet sich gerne mal die membran...


      das steuergerät gibt das signal für die relais sprich schaltet die wenn die pumpen nicht aufhören lässt das steuergerät die auch nicht...

      in der regel ist es so das die pumpen bei einschalten der zündung einmal anlaufen um sprit vorzufördern bzw druck aufzubauen... sollte dann aber mit vorhandenem druck aufhören.... wenn die pumpe aber weiterhin durchläuft und nicht aufhört und zu dem laute geräusche mach ist das n zeichen von manelndenm druck und verschleiß....
      müsstes demnach auch net auf volle leistung fahren können...
      leistungslöcher?
      teste mal ansprechverhalten am gas mit zugedrückter rücklaufleitung und einmal normal... so das mehr druck an der einspritzleiste an liegt...
      wenn er giftiger wird und das gas besser annimmt haste ne zu schwache pumpe die eh bald aufgibt...




      meinte deine schilderung mit der benzinpumpe.... kann aber auch am dr liegen....


      aso...


      gelöschtes Mitglied

        also meine benzinpumpe summt auch immer durchgehend in einem hohen ton, das hört man noch, wenn man im auto sitzt. denke, das wird wohl normal sein

        ohjja, wenn man die benzinpumpe verliert und wieder ranmacht, kanns mal schön aus dem auspuff knallen


        polotreff.de
        #17 - 05.04.2010motor pumpe fördert kein wasser benzinpumpe polo 1 kraftstoffpumpe zuviel druck sonst deine pumpe benzinpumpe polo 6n geräusch muss die benzinpume bei eingeschalteter zündung durchgehend laufen wie laut darf eine benzinpumpe sein warum summt meine benzinpumpe im polo pumpe treibstoff förderung bosch benzinpumpe suurt fördert aber nicht benzinpumpe polo baujahr 1991 benzinmotorpumpe kein wasser benzinpumpe macht geräusche polo golf 4 kraftstoffpumpe summen benzinpumpe druck zündung benzinpumpe läuft durchgehend förderleistung polo g40 kraftstoffpumpe polo 2f benzinpumpe schaltet nicht ab benzin pumpe summt durchgehend 86c polo 6n benzinpumpe klickt im motor
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen