vw teilemarkt

Grüße aus dem Schwabenland

opti
  • Themenstarter

Hallo Leute

Wie es sich gehört stelle ich mich hier auch mal kurz vor.


Name : Carsten
Alter : 32
Wohnort : Neckarsulm
Beruf : Kältetechniker / Technical Assistant
Hobbys Heute : Computer , Baseball , Body Building
Hobbys früher : Rally Cars & Car Hifi und viele Weiber

So wie fange ich das jetzt an ohne gesteinigt zu werden

Also eigentlich habe ich in der Vergangenheit VW nur als Nutzfahrzeug gefahren als ich noch als Monteure auf Reparatur bin.

Hatte zwar in meiner Jugend mal ein schönen 1er Golf gefahren den hat meine damalige Freundin aber gleich in der zweiten Woche geschrottet.

Ansonsten hatte ich vor 10 Jahren noch einen Lancia Delta HF Turbo- Integrale ,und einen 190er AMG , die hatten genug Geld und Zeit geschluckt.
Zu der Zeit habe ich auch noch Hifi Systeme in Autos aller Hersteller verbaut , meist aber *in Deckung geht * in restaurierte Opel ( Manta , record....)

Als Hauptauto fahre ich eigentlich einen Zafira A , 2.2 16V mit Leistungssteigerung auf 200PS - Mit jeglicher Ausstattung was es für die Kiste kurz vor auslaufen des A Models gab.
Tja bin heute aber auch verheiratet und da muss man praktisch denken
Liegt aber wohl daran das wir einen Opel Händler in der Bekanntschaft haben.

Tja nachdem mein Pendlerauto ( CorsaB ) von einem LKW 200m über die Autobahn geschoben wurde , wohlgemerkt mit mir drin , und ich aus der Kiste Grade so ohne Brecheisen wieder heraus gekommen bin wollte ich eigentlich keinen Kleinwagen mehr haben fürs Pendeln ( jeden Tag 130km )
Also schaute ich mir , da wir ja wie gesagt einen Opelhändler in der Bekanntschaft haben, mal Alte und neue Astras an.

Neue : zu teuer , zu laut , zu hoher verbrauch also kein wert.
Alte : Zu teuer , zu viel verbrauch.

Also n Pendler Auto darf nicht zu teuer in der Anschaffung sein und muss doch bissi Komfort bieten

Gut dachte ich mir schau dir doch mal unter den Kleinwagen die Crashstests und Pannenstatistiken an.

Tja und ich muss zugeben , ich bin am Polo hängen geblieben.
Schwiegervater , der bei Audi arbeitet , an gehauen und kurz darauf stand ein POLO 1.4 16V 75Ps Bj.2000 mit Facelift , Klimaanlage in Silber-Metallic mit 85tkm vor der Tür.

Und Leute ich hab mich verliebt !
Ich hab mich in diesen 10 Jahre alten Polo gesetzt und hatte das Gefühl ich sitze in einem Jahreswagen.

Gut also was ist passiert in mir ist wieder der kleine Junge ausgebrochen !

Nächste Woche wird das Dopel DIn 7" HD Radio mit Navi , DVBT , Freisprechen etc. zusammen mit den Boxen , den Endstufen , den Kondensatoren und der Aktiven Bassbox geliefert.
Einbautermin am k-Freitag - meine Nachbarn bringen mich um

Angebote fürs Scheibentönen wurden schon eingeholt und der eine oder andere Kumpel von früher der Mit carbon und Carbonlook arbeitet wurde kontaktiert.

Auspuffanlagen wurden auch schon begutachtet nur beim Tieferlegen bin ich mir noch nicht sicher , da das Fahrwerk meinem Kaputten , operiertem Rücken einfach nimmer gut tun würde - da will ich mal schauen ob ich net einfach mit größeren Felgen den Spalt im Radkasten bissi kleiner
bekomme.



Tja und so bin ich hier bei euch im Forum gelandet.

Ich hoffe man wird hier nicht als Opel und VW Fahrer gesteinigt
Verspreche auch wenn der Opel mal im A... ist einen A6 zu kaufen *fg*

So ich mach mich nun mal auf die Suche nach einem der mir sagen kann ob man mit 16"ern die Radkästen füllen kann und mit welchem Aufwand das verbunden ist.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Geduld und eure Antworten auf meine Fragen.






Na dann, mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum......



Hast ne gute wal getroffen.....

LG Carsten


gelöschtes Mitglied

    Willkommen

    Grüsse aus Heilbronn



    gelöschtes Mitglied

      No einr ausm Schwobaland!
      Viel Spaß hier bei uns!


      so`n langen vorstellungstext gabs schon lange nicht mehr

      wohne auch in deiner nähe ca 30km entfernt,....

      naja ansonsten,musst mal die suche benutzen wegen den 16zöllern,aber sollt eigentlich ohne bearbeitung gehen,wenn die nicht so beit sind

      ansonsten noch viel spaß im treff


      ps: es gibt in neu-ulm jährliche polo-treffs,falls du mal deinen zeigen wills


      mfg fatih


      opti
      • Themenstarter

      Klar für so was bin ich immer zu haben.

      Vorstellungen finde ich sollten schon bissi was aussagen.

      Wegen den 16er fahr ich in den Nächsten zwei Wochen mal zum Reifen Point *gg*
      Es sei den ich finde einen der schöne Gebrauchte los werden mag.

      Dann nehme ich nämlich die 15" er Alus die gerade drauf hab fürn Winter *gg* , spar mir das Tieferlegen und hab im Winter platz für Schnee in den Radkästen , *fg* aber ich denke ich komm an 30/30 trotzdem nicht vorbei

      Hatt bisher immer n zweiten Satz günstige Alufelgen für n Winter auf meinen Autos.

      Aber immer mit der Ruhe gut Ding will weile haben und übertreiben will ich es nicht , sonst steht ich, wie früher , jeden Tag zwei mal in der Polizeikontrolle *fg*

      Erst mal Sound anständig einbauen und dann den nächsten Schritt machen !


      Ausführliche Vorstellung Schwabe
      Viel Spaß hier...


      Zitat:

      Ausführliche Vorstellung Schwabe


      so sen mer halt


      gelöschtes Mitglied

        viel spass hier!



        aus'm Badnerland


        Zitat:

        Ich hoffe man wird hier nicht als Opel und VW Fahrer gesteinigt


        ...vor 30 Jahren vllt. - heute doch nicht mehr


        Zitat:

        ...vor 30 Jahren vllt. - heute doch nicht mehr


        jetzt wird man standrechtlich erschossen


        Antworten erstellen