vw teilemarkt

Faltdach 6N von Hand öffnen

Chrischiii
  • Themenstarter

Hey ich hab ein ganz großes Problem...
hab mir hier auch schon diverse sachen durch gelesen. Nur brachte mich das nicht weiter.

Bei meinem Faltdach geht nichts mehr,weder auf noch zu
der motor dreht nur durch und ausgebaut bekomm ich ihn auch nicht.
Die schrauben drehen durch.

Wie kann ich das Dach von Hand öffnen ohne großen schaden zu machen.



Als erstes nimmst Du die Innenraumleuchte heraus. (nach hinten schieben und dann nach unten herausnehmen - Stecker abmachen nicht vergessen)

Danach siehts Du oben neben dem Motor einen Schlüssel sieht aus wie ein Imbusschlüssel, nur das dieser zu beiden Seiten gebogen ist.

Den Schlüssel herausnehmen und in die Öffnung vom Zahnrad stecken und drehen. Das Dach sollte ich öffnen.

Aber so wie Du es beschrieben hast, ist wohl bei dem Faltdachmotor das Zahnrad (Plastik) abgebrochen. VW hat da irgendwann mal nachgebessert. Bei den neueren Modellen wurde ein stabilieres Messingzahnrad verbaut.
Ich würde an Deiner Stelle mal nachsehen was genau kaputt ist und dann eventuell mir nen neuen Motor mit dem oben genannten verstärkten Zahnrad holen.


Wie bekommt man das Faltdach auf, wenn es sich mit dem neuen Motor nicht öffnen lässt?

Das muss man doch irgendwie entriegeln können?



polotreff.de
#4 - 10.05.2018faltdach ausbauen faltdach 6n faltdach polo ausbauen faltdach teile polo vw polo faltdach öffnen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen