vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer gelbe Folie - Erlaubt ?!

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab eben einen holländischen 2er Golf gesehen, der seine Nebelscheinwerfer mit gelber (lichtdurchlässiger) Folie beklebt hatte.

Ich denke so manch einer von euch kennt diese (manche haben Sie auch auf ihren Scheinwerfern)

Nun meine Fragen:

- Was haltet ihr davon, bei den runden 6N2 Neblern ?!
- Ist es erlaubt oder wie sieht es damit aus ?!



in holland gabs die nebler, genau wie die hauptscheinwerfer damals fürn Golf und Polo so zu kaufen..

ich weiß jetzt nicht obs erlaubt ist mit der folie, aber es gibt genug autos die gelbe nebler haben..


Kampf~Polo
  • Themenstarter

hab diese folie schonmal zum kauf gesehen.

dass die hauptscheinwerfer nicht damit bezogen werden dürfen, ist mir eig schon fast klar, jedoch würd es mich mal bei den neblern interessieren.



gelöschtes Mitglied

    mit einer Sondergenehmigung ist das erlaubt nach meinem wissen.
    ich glaub aber nur bei den auto's die das damals als standart hatten.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      genau wie die hauptscheinwerfer damals fürn Golf und Polo so zu kaufen..


      für den Polo gab es nie gelbe hauptscheinwerfer nur nebelscheinwerfer


      Das gelbe Licht kam bei den Franzosen auch nur durch die
      Birnen.
      Beim 2f waren die Nebler allerdings gelb eingefärbt.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • in der zeitung vwscene gab es mal einen 6n mit gelben hauptscheinwerfern.
      obs erlaubt war....? keine ahnung.
      hat zu dem schwarz matt geil ausgesehen .


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      also keiner von euch weißt, ob es bei den neblern erlaubt ist ?!

      es geht mir nur um die nebelscheinwerfer !


      Also gelbe Hauptscheinwerfer sind in Deutschland schonmal verboten.

      Wie das mit den Neblern aussieht, kann ich nicht zu 100 % sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal sein kann. Schon gar nicht mit Folie bekleben.

      Die Franzosen oder auch Holländer dürfen in Deutschland nur fahren, weil sie "Bestandsschutz" haben. Also nur, weil sie die gelben Scheinwerfer schon serienmäßig drin hatten.

      Gruß



      Ist nicht erlaub . Da es eine anderung ist ......


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      Soo...hab nen wenig rumgeschaut und grade mit einem vom TüV geschrieben.

      Ist verboten, da das E-Prüfzeichen erlischt, wenn man über den Nebelscheinwerfer eine Folie zieht. Vergleichbar ist es mit den lasierten Rückleuchten.

      Naja, hab es mir grade auch mal bei mir angeschaut und muss sagen, dass es wohl auch nicht gut aussehen würde. somit hat sich das thema erledigt

      aber danke für eure antworten


      gelöschtes Mitglied

        Wozu der Blödsinn?
        dann siehste bei anderen im rückspiegel aus wie die lkw's mit den hässlichen gelben lichtern^^

        naja geschmackssache aba meinen triffts nicht


        polotreff.de
        #13 - 02.04.2010scheinwerfer folie gelb zugelassen gelbes licht nebelscheinwerfer nebelscheinwerfer gelb folie golf 4 scheinwerfer folie erlaubt? nebler folie nebelscheinwerfer folie tÜv nebelscheinwerfer gelb bekleben nebellampen gelb nebelscheinwerfer gelb folie vw gelbe folie nebelscheinwerfer zugelassen in deutschland gelb nebelscheinwerfer nebler folieren folie nebler gelbe nebler verboten gelbe folie scheinwerfer gelbe nebelscheinwerfer zugelassen golf 2 golf 3 nebler gelb lasieren nebelscheinwerfer bekleben erlaubt tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116124.jpg polo nebelscheinwerfer gelb
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen