vw teilemarkt

Wer nutzt VAG COM Tools ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe im netz einige interessante Tools für VAG COM gefunden wie Leistungsmessung, Digitaltacho und noch so kleine spielerein

Meine frage wer nutzt so spielerein und kann man ein bissel davon erzählen

Es gibt ja auch die OBD Bluetoothschnittstellen ach und noch einiges mehr...

Vieleicht ist ja hier der ein oder andere der sich auch mit dem Thema befasst und mit mir in bissel fachsimpeln will ^^

Momentan arbeite ich gerade via Anleitung an so einem OBD2 Bluetooth stecker mal schaun was draus wird =P



Ich habe das normale VAG COM
und einen OBD 2 Stecker, wäre interessant zu wissen was es da noch alles gibt, weil das Programm ist ein wenig dürftig


was findest du denn an VAG COM dürftig? es ist das ausgereifteste Programm um ans STG in VW Fahrzeugen zu kommen.
@threadersteller
versteh ich das richtig das du den OBD Stecker per bluetooth während der Fahrt mit Notebook etc. live anbinden willst?



Ja, ich kapier das net ganz, weil ich nirgends eine Anleitung habe, das einzige was ich kann ist Fehlerspeicher löschen:(

Komm damit nicht zurecht, dann findet es mein Steuergerät immer nie,
egal bei welchem Auto
ob 1.9 D MKB AEF
1.7 SDI MKB AKU
oder AJV

...
vom Touran meines Vaters ganz zu schweigen


stell mal die baudrate unter den optionen auf 1200, dann sollte das klappen, manchmal gibts das problem das variable baudraten nicht richtig erkannt werden und dann kommt man nicht ins STG, wenn er es bei dir aber lesen kann, is zumindest die Verbindung da. Den Messwerteblock wirst du sicherlich auch auslesen können, das ist auch in der freien Version.
Wie versuchst du denn dich mit dem STG zu verbinden?
Du musst über Auto-Scan reingehen und dort hast du auch mehrere STG´s (z.b. ABS, Comfort, etc..) zur auswahl.


Ja dann gehe ich rechts oben auf MSG und dann sucht es ewig 3 Anläufe und dann kein Steuergerät gefunden, aber Fehlerspeicher zeitgt es schon an!

Okay dann werd ich das mal versuchen mit den 1200, eine Anleitung wäre aber trotzdem nicht verkehrt, habe die Vollversion


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Man müllt doch net Probleme mit VAG COM den Theard zu ... hier solls ausschliesslich um Tools / Erweitungen / Plugins gehen... nicht wer hier probleme mit seinem VAG COM hat.

Dafür gibts schon nen anderen Theard von Mir oder anderen Usern


@Wovicick:

Ja ich hab vor via OBD2 Bluetooth Stecker das ganze dann über einen Boardcomputer laufen zu lassen. Bin aber gerade erst dabei mir den passenden Stecker zu basteln


Es gibt massig an Erweiterungen für VAG COM Lizenspflichtige Sachen sowie auch freeware @Sinister jedoch solltes Du erstmal schaun das dein VAG COM auch wirglich 100% einsatzbereit ist sonst bringen dir die Tools / Plugins garnichts. Da zB das Beschleunigungstest plugin aufs STG zu greifen MUSS! sonst haste da Werte die alle sagen aber net der realität endsprechen



ich würd dat über kabel laufen lassen
sonst klinkt sich einer über bluetooth ein, der vielleicht grad neben dir steht, das geht einfacher als du denkst ; )


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo schon klar...aber man kann ja verschlüsseln und wer denkt schon wenn er an der Ampel steht ^^ das neben Ihm der Polo Bluetooth VAG übertragung hat

OK vieleicht Kidz die an der Ampel mit Ihrem Handy spielen, aber so gut sind die übertragungswege auch net das es wirglich eine sehr große gefahr wäre ... oder hat sich die Übertragung verbessert ? Hab es bisher nur einmal aufm Schulhof getestet und da mussten wa die Handys auf 2cm aneinander halter ( Das ist ca uffff 7 oder 8 Jahre her )





Zitat:

Hab es bisher nur einmal aufm Schulhof getestet und da mussten wa die Handys auf 2cm aneinander halter


das war infrarot

bluetooth hat ne ganz gute reichweite... wenn du im stau stehst und die geräte in der umgebung suchst, platzt das handy, so lang wird die liste...

unsere freisprecheinrichtung hat so ca. 15m reichweite...

lg,
max


und wenn man den Empfänger leicht modifziert, hat man locker 100m
bluetooth verschlüsseln ist unmöglich, ist eins der unsichersten Netze


polotreff.de
#12 - 27.03.2010polo 6n1 fehlercode 17-02 vag com programm polo 6n1 vag-com messwertblöcke vag com vag meßwertblöcke polo+tacho+codieren+vag+com vag com für polo freeware polo 9n3 vag com vagcom findet keine steuergeräte obd2 bluetooth polo 6n2 6n2 messwertblöcke vag login freeware erweiterungen vag com vag-com bluetooth vag com 2010 forum "vag com " download polo vag touran bluetooth obd vag-com polo 6n2
Antworten erstellen