vw teilemarkt

vom aee alte ze auf afh neue ze

Limited 16V
  • Themenstarter

so habe folgendes problem habe denn innenraum kabelbaum von der neuen ze verbaut und der motor is auch schon drinne alles angeschlossen bekomme denn icht gestartet...

und mit fehlt der stecke für die wegfahrsperre die ich ja nicht anschließen kann jetzt was mache ich jetzt?

kann ich die wfs komplett weglassen...
kommt eh nee andere rein von meiner alarmanlage

hoffe ihr versteht mich was ich meine :'(

hoffe es kann mir jemand helfen is echt wichtig

mfg
Limited



gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    kann ich die wfs komplett weglassen.


    Hallom limited.. ich glaube das geht nicht...

    ICh denke mal du musst die WFS mit vom anderen Polo übernehmen.. der GTI den wir zum schlachten hatten hatte auch einen andeen Schlüüsell!
    Gruß


    Zitat:

    kann ich die wfs komplett weglassen...


    ne, geht (leider) nicht.

    die wegfahrsperre besteht immer aus 3 komponenten, die zusammenarbeiten müssen.

    - motorsteuergerät
    - transponder im schlüssel
    - wegfahrsperren- stg

    am besten alles vom spender übernehmen. den schlüssel muss man nicht tauschen, es reicht den transponder im schlüssel zu wechseln.

    springt dein motor denn kurz an und geht nach 1-2 sek. wieder aus?
    oder jockelt der nur und springt garnicht an?

    typisch für ne fehlfunktion der wfs ist, das der kurz angeht und dann gleich wieder aus.

    wenn der garnicht erst anspringt und nur durchdreht, könnte der fehler zusätzlich noch woanders als bei der wfs liegen.

    lg,
    max



    Limited 16V
    • Themenstarter

    ja transponder schlüssel und so habe ich ja alles nur bei meinen innenraumkabelbaum fehlr der stecker für die wfs das is mein problem der wahr anscheind nie vorhanden?

    ja er springt kurz an wenn ich ich ihn starte mit dem alten schlüssel aber sonst tut sich da nichts :'(


    ich bin gerade der meinung, das der stecker für die wfs direkt vom motorkabelbaum kommt.. kann mich aber auch irren...

    ich bin gleich eh am schrauben.. ich guck da mal kurz nach wo das hingeht...

    am wfs- gerät gehen ja 2 stecker ran, einer kommt von der lesespule (angeschlossen?) und einer geht zum kabelbaum...

    lg,
    max


    Limited 16V
    • Themenstarter

    ja richtig nur der vom kabelbaum is nicht vorhanden habe eben geguckt da is nir so ein breiter schwarzer? wo normaler weise der passende stecker sein müsste...


    der breite schwarze ist richtig, wenn du dann deine wfs da anschließt mit deinem schlüssel udn deinem transponder geht das.musste dann nur bei vw aufs motorsteuergerät abstimmen lassen, ich konnte es bei mir selbst.^^ also solange sich nur das motorsteuergerät wechselt kannste das so vom alten übernehmen.

    könnte dir ,mal nen bild von meinem machen


    Limited 16V
    • Themenstarter

    ja danke das hilft mir schonmal weiter aber dieser breite stecker passt aber nicht in der wfs is so ein kleiner 6poliger und der is schwarz und brwit und passt nicht


    ja wie gesagt musste deinen stecker abknipsen und in den langen schwarzen einstöpseln. nur halt richtig anschließen



    RIMG0760.JPG
    RIMG0760.JPG

    Limited 16V
    • Themenstarter

    also meinste denn schwazen bei mir ab und dann denn kleinen brauen da dran löten?


    nein der kleine der vom wfs steuergerät kommt den abknipsen am besten nicht genau am stecker, da man sonst nicht weiß wo welche farbe saß.etc...
    dann brauchste einen schaltplan und dann kannste die kabel in die richtige verbindung im stekcer stecken. dann ab nach vw, leider musste dich abschleppen lassen,oder in der richtung. und dann anpassen lassen


    Limited 16V
    • Themenstarter

    ja dfas problem is bei mir denn stecker habe ich nicht nur von der alten ze der passt und da weißich nicht ob die kabelbelegung da auch passt....

    wo bekomme ich denn die schaltpläne her?


    von vw oder fragen ob welche die zufällig haben. könnte ja mal schauen ob ich was finde, in meinen unterlagen vom umbau


    Limited 16V
    • Themenstarter

    ok dann werde ich das mal die tage machen danke dir schon mal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen