vw teilemarkt

Getriebeöl läuft aus

rankydanky
  • Themenstarter

Hy und zwar war ich letztens in der Werkstatt und da lief dann plötzlich Öl aus. Dachten erst wäre Motoröl aber es kommt aus dem Getriebe dort wo das Getriebe mit dem Motor verbunden ist da ist so ein Abdeckblech.
Und jetzt meine Frage: was kann das sein wenn von jetzt auf dann Öl aus dem Getriebe kommt und wo kann ich den Ölstand prüfen?
Danke jetzt schon mal



siemerring müsste es wohl sein...
ehm bin mir nicht sicher aber entweder vorne am getriebe ist eine dicke schraube dran oder an der seite,würde erstmal vorne am getriebe gucken da passt ne imbuss nuss drauf 16ner oder sowas in der art


KW Simmerring, denke ich mal.



rankydanky
  • Themenstarter

na da hogge ich mal das das der simmerring is, aber getriebe ausbauen muss ich ja auf jedenfall
is der simmerring teuer, hoffe net


also getriebe ausbauen c.a ne stunde mit gesammtzeit von c.a 3 stunden musste rechnen mit ausbau simmerring wenn es der ist wechseln und wieder zusammenbauen


rankydanky
  • Themenstarter

also das getriebe is ausgebaut aber scheiße wars nix simmerring. mir is ne feder and der kupplung gebrochen deswegen is de schwungscheibe unrund gelaufen und hat ne kerbe ins getriebe gerieben und aus dem riss kommt das öl. hoffe das ich das schweißen kann weil sonst brauch ich ein neues


oha doch n größeres problem :(
schade das es nicht nur die kleinigkeit war


rankydanky
  • Themenstarter

naja kann man nix machen werde es aber mittwoch schweißen lassen da bin ich ma gespannt ob das hält. und übrigens der simmerring sieht gut aus


na den hat der kleine ungeheuer diesmal mal nicht zugeschlagen
hoffen wir mal das dein kleiner wieder bis carfreitag läuft



Zitat:

hoffen wir mal das dein kleiner wieder bis carfreitag läuft


carfreitag ist auch nicht schlecht den kannte ich noch nicht


Zitat:
ehm bin mir nicht sicher aber entweder vorne am getriebe ist eine dicke schraube dran oder an der seite,würde erstmal vorne am getriebe gucken da passt ne imbuss nuss drauf 16ner oder sowas in der art


Also beim 5 Gang ist es an der Seite und es ist ne 17mm Inbusnuss die man braucht. Eine Schraube Einfüll- uns eine Ablas³chraube


Nur zur Vollständigkeit auch wenn du die Info nicht mehr brauchst :(


DSC02565.JPG
DSC02565.JPG

@gnob
ja ist der tag für alle tuning fans


rankydanky
  • Themenstarter

Jop hoffe auch das der so schnell wie möglich wieder läuft aber habe ja über Ostern zeit was zu machen am Auto


polotreff.de
#13 - 30.03.2010polo 86c getriebeöl läuft aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen