vw teilemarkt

Entlüften bei ABS-System

BJ8
  • Themenstarter
BJ8's Polo 6N

Hallo,
habe letzte Woche die Vorderachse überholt, Bremscheiben und Beläge gewechselt und gestern die beiden vorderen Bremsschläuche erneuert. Mit Finger drauf und zuhalten ist nur wenig Bremsflüssigkeit ausgelaufen. Aber nun lese ich im "Mach es selbst": Nach Bremsschlauchwechsel Entlüften Werkstattarbeit.
DIe Internetsuche ergibt viele Tips, wie man es auch beim ABS selber machen kann, aber das ist wohl auch vom Fahrzeugtyp bzw. ABS-Typ abhängig. Ich lese Pedal nicht ganz durchdrücken (Klotz drunter), Helfer 10x pumpen lassen, dann Ventil auf und wieder zu, Zündung einschalten, Behälter beobachten, rechtzeitig nachfüllen usw. Wer hat es beim 6N1 schonmal gemacht (mit Helfer) und kann es mir beschreiben?

danke
Achim



polotreff.de
#2 - 28.03.2010abs richtig entlüften
Antworten erstellen

Ähnliche Themen