vw teilemarkt

Ölfilter Frage

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo habe drei Polo 6Ns


Einen 1,9 AEF Diesel
einen 1,7 AKU Diesel
und einen
1.6 AJV Benziner

passen da alle 3 Ölfilter ? Wiel habe einen 20 Euro Paypalgutschein bei ebay den ich verbrauchenmuss bis morgen
dann hätte ich son 5er Set Ölfilter gekauft für 20 Eier, wenn die bei allen passen würden

Danke euch!°



Ich weiß nicht, ob die passen ich weiß nur, dass du drauf achten solltest, dass die Filter ein Bypassventil besitzen sollten.


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Für was ist das gut, bzw. woran erkenne i ch das?



is das nich normal auch so geregelt das wenn der filter verstopft ist das über eine anderen kanal zugeführt wird? hatte ich glaub ich iwo mal gelesen vll wars auch nur der 86c oder so


Solltest du billigfilter kaufen ( so wie die 5 stk als beispiel oder Filter von MAN-Filter ) kann es dir passieren, dass du kein Bypassventil drin hast. Sollte also irgendwann dein Filter durch Metallspähne oder sowas verdrecken und kein Öl mehr durchlassen läuft dein Motor trocken und du merkst es noch nicht einmal. Vergleichbar mit nem Bypass vom Herzen.


AjV hat den 030115561 AB Filter drinn (original VW 4,60&euro

Die diesel haben einen größeren.
Da gibt es aber nur einen Filter für alle Diesel-Motoren
030 115 561C



Der kostet auch mehr ( 15-18&euro
Solltest nicht die billigen nehmen.
Ich kauf immer ori VW..
Grüße


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

hmm, habt wahrscheinlich Recht, da hol ich mir lieber die orginalen...
Sicher sit sicher, wie verschleuder ich jetzt meine 20 €

Dank an euch!


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

hmm ertsmal muss ich meine Karre so durch den Tüv kriegen, (die auf die du so neidisch bist)



kann auch nur die originalen Filter empfehlen, hatten in unserem garagenpolo einmal und nie wieder so ein billig teil.....

auch wenns offtopic ist:
jop hab ich genau für das TFL auch genutzt und im endeffekt 10€ bezahlt (30€ inkl. versand ersteigert - 20€ Gutschein = freuen )

aber der expressversand wie es dort steht, ist nicht wirklich einer. ware ging donnerstag raus und wird hoffentlich morgen endlich eintreffen


polotreff.de
#11 - 28.03.2010ebay ?lfilter polo 6n ölfilter vw polo 6n1 ölfilter für vw polo 6n 1,0 ölfüllmengen vw polo 6n 1,0 030115561 an vw polo 1.0 ölfilter 030115561 6n2 ölfilter wo liegt der Ölfilter beim vw polo 6n2 030115561ab polo 6n ölfilter polo 6n ölfilter finden wo ist der ölfilter beim polo 6n ölfilter bei vw polo 6n2 polo 6n1 Ölfilter was fürn ölfilter polo 6n 030115561 an ab 030115561ab 030115561an 030 115 561 an was bedeutet an 6n2 original ölfilter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen