vw teilemarkt

Tankanzeige lügt

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,


meine Tankanzeige ist nicht ganz ehrlich zu mir. Ich bin bereits einmal stehen geblieben deswegen.

Wenn ich voll tanke, zeigt sie voll an. Dies bleibt etwa 200 km so. Erst danach geht sie runter. Sobald sie den roten Bereich berühren will, geht der Motor schon aus weil er keinen Saft mehr bekommt. Die Tankwarnleuchte hat noch nie gewarnt da ja laut Anzeige genügend Treibstoff vorhanden ist.

Ist das Problem hier vielleicht schon bekannt? Und wenn ja, was ist der Fehler?



Das mit dem 200km bis die Nadel sich bewegt Ist normal beim Polo.
Kein Grund zur Sorge :P
Liegt an der Bauweise vom Tank und Schwimmer


zonenbub
  • Themenstarter

Zitat:

Liegt an der Bauweise vom Tank und Schwimmer


Und nun noch ein Vorschlag zur Lösung des Problems bitte



Zitat:

Zitat:

Liegt an der Bauweise vom Tank und Schwimmer



Und nun noch ein Vorschlag zur Lösung des Problems bitte


einfach früher tanken

ne mal spass bei seite wenn zündung aus ist wie liegt den dann der zeiger?
weil wenn er da schon nicht auf 0 steht , musst du den tacho aufmachen und dann den zeiger nullen!

mfg


zonenbub
  • Themenstarter

Wenn die Zündung aus ist, liegt der Zeiger ganz unten auf. Wenn ich die Zündung anschalte, brennt auch meine Tankwarnanzeige, erlischt aber nach wenigen Sekunden wieder. Die Tankuhr stellt sich dann auf den Füllstand ein.


Zeiger Nullen und wenn das nix wird musste Wohl oder Übel mal deinen Schwimmer an der Benzinpumpe kontrolloieren ?!?!

Wäre mein Vorschlag.


das deine warnlampe nicht anghet ist klar wenn du laut tacho noch nicht im reserve bist

leider kann ich dir dann jetzt keine antwrt mehr bieten


Das leuchten der Tankanzeige kommt nich durch den Schalter, sondern durch den Magnetstreifen der auf der Pumpe sitzt wo der Schwimmer sich auf und ab beweget.

Kann sein das dieder Streifen kaputt ist und deswegen nicht die Anzeige schaltet.


oder achte auf die km, weiß ja nicht wie weit du kommst, alle 400km tanken oder so, soweit komm ich mit meinem, ungefähr +- 50-100km



so ich weiß jetzt nicht 100 % tig ab das dein problem beiseitigen wird aber probieren kannst es ja ..

udn zwar kannst ma probieren den tank zu entlüften .. ( mir is das aufgefallen als ich ihn ausversehen entlüftet hab is die anzeige shcon deutlich nach unten )

wenn du deinen tankdeckel aufmachst ist rechts vor dem loch so ein stift .. den kann man reindrücken ... probier das mal =)


Antworten erstellen