vw teilemarkt

Wasser im Fahrerfußraum

Chris1990
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Wie schon das Thema sagt..habe ich im Fahrerfußraum Wasser unter der Fußmatte... nur wo kommt das her? kann mir jemand helfen?

habe die Suche schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden

Auto: Polo 2f Genesis BJ 92


MfG Chris



gelöschtes Mitglied

    guck doch einfach mal nach ob irgendwo nen loch ist?!
    kann man doch von hier auch schlecht sagen..

    vllt hat es sich auch unter der fußmatte einfach nur gesammelt als du nasse schuhe hattest oder sonst was..


    Gute frage

    Habe das selbe Problem im Kofferraum und weiß auch nicht wo das her kommt



    gelöschtes Mitglied

      mal die dichtungen prüfen, oder an den rückleuchten die dichtungen da
      gibt doch schon viele threads über sowas?!


      Bei mir wars mal der Batteriekasten das der durch war.


      gelöschtes Mitglied

        ja this is right


        batterie^^

        dichtung rückleuchten sind die meisten übertäter...


        ansonsten pappe von den türen vllt defekt... rost?

        irrgentwo durch einfach mal augen auf

        am besten mit ner lampe prüfen!


        um ein Leck zu finden geht es am besten mit dem wasserschlauch

        wo es immer nass ist küchenrolle(zewa) auslegen und dann mit dem wasserschlauch das auto abspritzen (so eine art künstlicher Regen)

        funktioniert super so habe ich das auch gemacht als immer wasser in meinem Kofferraum war


        gelöschtes Mitglied

          Hey,

          bei mir liefs damals im alten durch die Dichtung der Frontscheibe.
          Weder von Außen, noch von innen hast das sehen können.
          Auch nciht wenn mit dem Gartenschlauch draufgespritzt hast, nur bei Regen.

          Die Betreffende Stelle war scheinbar irgendwo ganz unten an der Kante der Scheibe, hinter dem Lenkrad am A-Brett.
          Die betroffene Stelle hatte ich großflächig mit ner Fube Karosseriekleber verklebt und dann wars trocken


          Grüße


          WÄRMETAUSCHER undicht ?



          Bei mir war es auch die Frontscheibe. Wenn man die rausnimmt hat man unten in den Ecken kleine Löcher. Da lief das rein weil sich anscheinend die Dichtung etwas verhärtet hat.


          gelöschtes Mitglied

            Der Wärmetauscher ist beim Polo doch Außen?


            nene ..wenn der undicht is loft das trotzdem in den innenraum

            der sitzt ja genaau in dem loch der spritzwan zum innenraum wo die luft aufgeteilt wird


            Beim Kaputen Wt bekommst aber auch so nen schmierfilm auf die Scheibe von der Lüftung.


            Chris1990
            • Themenstarter

            also Türdichtungen sind ok kann es auch unterm Auto sein`?


            Wenn du halt ein Löch drinn hast.


            Chris1990
            • Themenstarter

            Ja das weiß ja nicht


            gelöschtes Mitglied

              dann würde ich mal nachschauen?!
              oder zu unfähig?
              fußmatte raus, teppich hoch..
              oder halt unter dem auto nachgucken..


              Chris1990
              • Themenstarter

              ja das muss ich morgen mal nachgucken


              Mh.. Hab das gleiche Problem.. :( Aber es kommt einfach nirgendwo her.. :( Es ist unterm sitz und auf der Fußmatte.. Aber selbst wenn auf der Fußmatte ne cm hohe Pfütze ist dann führt die Wasserspur einfach nirgendwo hin.. Es ist zum verrückt werden.. Und ham auch schon Ablaüfe und den ganzen Scheiß nachgeguckt.. Is echt zum verrückt werden..


              haste dir mal vor kurzem ne zentralverrieglung eingebaut oder so?und die folie unter der türpappe abgenommen? wenn ja haste die nich wieder abgedichtet und das läuft unter deiner türpappe duch


              Chris1990
              • Themenstarter

              ne hab keine Zentralverrieglung eingebaut :(


              dann könnts auch noch dein wärmetauscher sein.schmeckt das wasser nach kühlflüssigkeit=?


              gelöschtes Mitglied

                würde mal unter die Batterie schauen...


                Chris1990
                • Themenstarter

                Ich glaube das ist die Windschutzscheibendichtung werde mal nach den Feier tagen sie Tauschen


                Also ich hab das auch mal gehabt, bei war der Schweller durchgerostet...

                Hatte beim Fahren auch immer schön laute Geräusche
                Hab das dann auch erst richtig gesehn als mein wagenheber eingebrochenn is ich sag auch ma teppich raus und genau schauen...

                greetz


                Zitat:

                Bei mir wars mal der Batteriekasten das der durch war.


                das selbe war es bei mir auch wenn du so kein loch siehst bau die batterie aus


                Chris

                ist die folie unter deiner Türverkleidung noch okay?


                ich schätze mal der wärme tauscher ist bei dir defekt wenn das der fall ist dann kommt das wasser vom wärmetauscher von aussen nach innen


                Also Schweller ist ok, unter der Batterie auch und die Folie anner Türverkleidung auch.. Wärmetauscher muss ich mal nachschauen.. Kann es auch die Dichtung von der Frontschreibe sein? Die wurde nämlich neu gemacht (inner Werkstatt weil die Versicherung gezahlt hat) und irgendwie is die Dichtung an manchen Stellen nicht so ganz wie se sein soll.. Vielleicht bring ich mein Auto einfach nochmal dahin..


                polotreff.de
                #30 - 05.04.2010karosseriekleber für frontscheiben leck
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen