vw teilemarkt

Ein paar fragen zum 86c QP/STH.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joa wie der Threadtitel schon sagt habe ich ein paar fragen Zum polo 86c (runde scheinis). Und zwar folgende:

1. Wie schaut das mit rost aus ? Wo sind die großen Rostnester zu finden, was ist sehr anfällig ? Wie geht man bei sowas am besten vor ? Und was kann man retten ?

2. Was für motoren sind denn für Dezente leistungssteigerungen gern gewählt ? Habe irgendwie was von MH, HH, NZ, GK usw. Gehört. Wie standfest und wie anfällig sind die einzelnen motoren im QP/STH ?

3. Wie schaut es mit der Steifigkeit der einzelnen Varianten aus ? Is das steilheck generell ''härter'' von der karosserie als das Coupé ?

4. Was sind Typische mängel bei den 86c´s ?

5. Was darf ein 86c in einem desolaten zustand maximal kosten ?

6. Wie sieht es mit tuninteilen aus ? Klarglasscheinis, Böser blick, fahrwerke, felgen usw.

Ich würde mich SEHR über ein paar aussagekräftige antworten freuen.

Da ich gern eins dieser modelle ''erhalten'' Möchte.



86c (ohne irgend ein 2F oder son gedöns )

Zu 1:

Zierleiste unterm Kühlergrill (metal)
Raudläufe hinten

Zu 2:

Salzmann Motor
Meiner hatte vorm einmotten 330TKM+ wovon ich (muss ich zu meiner schande gestehn) 60TKM über den Zahnriemenwechsel hinaus gefahren bin (läuft immernoch)

Zu 4:

Der Kaltlaufregler, die Dichtungen am Motorblock rund ums Thema Luftfilter & Gemisch (Falschluft)

Zu 6:

Doppelrundscheinwerferfront rein, böser blick dran gut is bekommt man alles in der Bucht.
Fahrwerk und Felgen gibts auch noch ohne ende (4/100erter lochkreis halt)


1.
- Unter der Batterie
- Tankrohr unter der hinteren rechten Innenverkleidung
- Radläufe, beim Steili auch gerne mal hinten
- Die Heckklappe

3.
Bei der Steifigkeit gibts zwischen Steili und QP keinen Unterschied, sind beide gleich labil

4.
Ausser dem üblichen, was du bei jedem Auto hast, fällt mir da jetzt nichts ein. Hat zum Glück nicht viel Elektro was Zicken machen kann.

5. Kommt drauf an wie "Desolat" geht bis 1€ runter, ne.

6. Tuning-Artikel gibts zwar, aber sterben langsam aus für den Polo 86c. Wenn dir sowas wichtig ist, kauf dir nen alten Golf, da kriegste das Zeug hinterher geschmissen.

LG



gelöschtes Mitglied

    zu 1.

    das batterie-fach.....
    dann links und rechts von der frontscheibe unten am gummi
    heckblech unter der stoßstange


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das is schonmal nett das ihr hier mir geschrieben habt.

    Ja weil ich habe eventuell das glück einen vllt umsonst zu bekommen.

    Da is hinten rechts Hinterm Rad diese ''ecke'' weggerostet.

    Noch ein paar Typische schwachstellen wären nicht schlecht.

    Und nein ich möchte keinen alten Golf


    gelöschtes Mitglied

      schwachstellen sind alle motoren unter 75 ps > zu wenig leistung

      naja sonst kannste mit recht wenig geld und bissl techn. verstand alles selber bauen.......

      schwachstellen wurden schon genannt....mehr kann ich da uch nicht hinzufügen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und wie schaut das aus mit leistungssteigerungen auch wenns es nur nen bisschen besseren anzug geben soll ?

      weil ich weiß nicht was der für einen motor drin hat.

      kann man bei modellen die keinen DZM haben auch einen nachrüsten ?

      Wenn ja isses leicht sowie beim 2f oder eher schwieriger ?


      Machen lässt sich da einiges, aber geschenkt gibts nix. Kostet alles Geld und ist dann die Frage ob sichs rechnet oder man direkt nen neuen Motor reinsetzt.


      gelöschtes Mitglied

        tacho mit dzm anschließen und geht....



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ALso wenn da son AAU oder AAk oder was das ist drin ist, dann kann ich ja meinen AAV Da rein dengeln mit 3f nocke

        Mal schauen werd mir das teil morgen oder so mal angucken.

        Wenn ich den geschenkt bekomme dann nehm ich ihn sofort mit


        gelöschtes Mitglied

          son nen glück will i a mal habn


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wenn ich mich richtig erinner dann steht der schon seid ca. 1 jahr rum. Ohne türschlösser und heckklappenschloss.

          Die teile sollten einfach zu finden sein.

          Aber das was ich gesehen habe is halt hinten rechts die endspitze...

          ob das wieder reperabel geht ?


          gelöschtes Mitglied

            schwer zu sagen....fotos wären schön


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            werd ich wenn ich morgen hinkomme welche machen, vorrausgesetzt ich darf die kiste haben.

            Dann werd ich sofort fotos posten.

            is natürlich bisschen arbeit dann drin aber das is mir klar.


            gelöschtes Mitglied

              hab bei mir auch alles gemacht...arbeit ohne ende....
              nun kein rost mehr...
              neuen motor und das reicht erstmal


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ja aber wieso sollte man sowas altes da weggammeln lassen auf gut deutsch gesagt, wenn leute wie ich daran freude haben würden sowas wieder aufzubauen ?

              Der AZUR hatte ja glaub ich eine weiße austattung gehabt gell ?


              gelöschtes Mitglied

                das ist wahr....

                oh...das kannsch dir so gar ne sagen :(


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ich hab auch schon sone idee wie ich den dann aussehen lassen will ^^

                Poste davon gleich maln Pic

                EDIT:

                einer von beiden so solls werden


                Polo normal.JPG
                Polo normal.JPG
                polo nato.JPG
                polo nato.JPG

                gelöschtes Mitglied

                  geile seite


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Was hättest DU Denn für einen vorschlag für son altes steilheck ?

                  ich tendiere lieber zu dem Dezenten mit den Radkappen aber der in Nato Oliv gefällt mir auch lecker.

                  seite ist halt: www.polo-land.fr/selecta


                  gelöschtes Mitglied

                    oldschool....das kommt immer fett rüber


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    da würde ich dann eher das blaue zu zählen. Das trifft den zahn der zeit am ehesten.

                    Aber ich kann mich nicht so wirklich entscheiden


                    gelöschtes Mitglied

                      ich hätte den rechten genommen und andre felgen drauf...fertig


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Oder so.

                      was hast du dir so für felgen vorgestellt ?

                      Bezw. was würdest du drauf machen ?

                      Kappe oder Alu ?


                      gelöschtes Mitglied

                        alte alus....die in entsprechender farbe und fertig


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Das die da wären ?

                        Sei nicht so schweigsam.


                        gelöschtes Mitglied

                          naja die pirelli-felgen sind so mein fall


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          Die kriegste aber auch net an jeder ecke nachgeworfen wie die Le Castellet oder die Avus.

                          ich werd mal schauen.

                          Meld mich dann wieder wenns was neues gibt.

                          Wer noch ein paar antworten zu meinen fragen hat, der kann gerne posten.


                          Felgen sind Geschmackssache, die musste dir schon selbst aussuchen.


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          Klar aber ich wollte halt mal eure meinungen dazu hören.

                          Bin heute bei dem besagten stück gewesen motor scheint nen alter schlepphebler zu sein, wer weiß es genau ?

                          hatte ihn teilweise zusammengebaut und er sprang nach ca. 10 jahren das erste mal nach 4x orgeln an.

                          Fotos im Anhang.

                          Das letzte foto wo das rostloch ist, kann man das noch retten, oder lieber finger weg vom auto ?


                          DSC01122.JPG
                          DSC01122.JPG
                          DSC01123.JPG
                          DSC01123.JPG
                          DSC01124.JPG
                          DSC01124.JPG
                          DSC01125.JPG
                          DSC01125.JPG
                          DSC01126.JPG
                          DSC01126.JPG
                          DSC01128.JPG
                          DSC01128.JPG

                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen