vw teilemarkt

Temperatur

DarkpoloGT
  • Themenstarter

Habe mal ne frage was haltet ihr davon

bin die nacht 0:30 bis 10:30 nach bayern gefahren und die temperatur anzeige ist kaum über 80grad gegangen.
Was haltet iher davon? Gut oder Schlecht?

Bin immer so zwischen 100 und 120 gefahren



gut oder schlecht? normal


gelöschtes Mitglied



    Is doch optimal!



    DarkpoloGT
    • Themenstarter

    sage ich ja auch nur im stadtverkehr geht de temp bis auf 95 grad hoch aber auch so schnell wieder runter


    gelöschtes Mitglied

      Also so um die 90 Grad darfs im Stadtverkehr auch haben, dann springt der Lüfter an und die Temp geht wieder runter. Sagst ja selber schon


      da haste ja auch nich soviel fahrtwind


      gelöschtes Mitglied

        ist doch top.....


        DarkpoloGT
        • Themenstarter

        das stimmt finde es aber einfach nur fasitnierd


        Kann mich den andern nur anschließen.



        gelöschtes Mitglied



          Is auch en Grund mal en Thread aufzumachen!


          gelöschtes Mitglied

            ich komm kaum unter 90......außer er ist kalt


            DarkpoloGT
            • Themenstarter

            Zitat:



            Is auch en Grund mal en Thread aufzumachen!


            wieos funnypost?

            istdoch sicher informativ auch für andere user mal ihre erfahrungen auszutauschen


            Hmmmm... eigentlich kenne ich von VWs (84er FOX, 40PS Vergaser, T2 Bulli Benzin oder Diesel, Passat und auch meinem jetzigen 86C) ein Normal-Verhalten, daß so aussehen sollte:

            Kaltstart, nach etwa 3-6 km (abhängig von der Aussentemperatur, Heizung an oder aus) sollte er bei 70 Grad (da wo der volle Bereich endet) angekommen sein, die Heizung sollte dann voll heizen können.

            Im Laufe der nächsten 5 km (unabhängig von der Aussentemp, auch bei minus 15 Grad) sollte sich dann die Temp auf etwa 90 Grad plus/minus Zeigerbreite einpendeln.

            Darüberhinaus sollte sie nur bei extremen Belastungen (Stau-Stehen, Fahren mit Anhängelast in den Bergen) gehen.

            Das war bei allen oben aufgezählten Fz. so.
            Nach meiner Erfahrung führt zumeist ein defekter Thermostat zu Abweichungen. (Oder auch ein nicht richtig verschlossener Ausgeleichsbehälter....)

            Im Moment ist mein Thermostat im A...., weshalb die Kist nicht über 70Grad kommt, auch nicht bei 50km Vollgas auf der Bahn. Aber den tauschen wir noch.

            Gruß
            Leo


            mahlzeit

            bei mir ist das auch so, wenn ich fahre auch unter vollgas auf der autobahn meine temperatur steigt nicht über 70°c und wenn ich inder stadt fahre oder im stau stehe steigt die temperatur auf 90-100°c aber den lüfter hab ich noch nie laufen gehört.

            ist das wirklich normal beim polo oder ist da bei mir etwas defekt. gruß


            Das entspricht dem momentanen Verhalten meines 86C seit 300km. Vorher war das anders.
            Ich tausche den Thermostaten in den nächsten Tagen und schreibe mal.

            Das Ding kost ja nix.

            Gruß
            Leo


            Kauf dir nen schalter ( der am lüfter, fällt grade der name nicht ein ) der schon bei 72 grad aufmacht ! Musste nicht immer bibbern inner stadt.




            p.s. "egay"


            gelöschtes Mitglied

              @Whity White

              DU meinst nen Thermoschalter
              Gibt auch einstellbare
              *klugscheißermodusaus*


              Wenn euer Polo wärend der Fahrt kaum auf 70°C geht, aber im Stand sehr schnell auf 90°C kommt, tauscht mal den Thermostaten. Ich hatte das selbe Problem. Thermostat getauscht: Jetzt ist selbst mein AAU nach wenigen Minuten/Kilometern auf seinen 80°C.


              wie teuer ist das ding.
              und wo sitzt das teil.
              (ist das der der blaue von dem die ganze zeit geredet wird)

              greetz genesisfreak


              Das Teil sitzt....

              ... rechts oben am Motorblock (wenn du davor stehst) in dem schwarzen Kunsttoffgehäuse, an das so gaanz viele Schläuche angeschlossen sind.
              Von vorne unten kommt da ein Dickerschlauch an einen angeschraubten Flansch (zwei Schrauben, eine oben, eine unten). Wenn Du diesen Flansch losschraubst, dann kannst Du so ein Messingteil aus dem Gehäuse ziehen, das ist der Thermostat.

              Das Teil kostet bei iBäää so etwa 20 oi. Ich würde die Dichtung vom Flansch mit dazu nehmen (war bei mir nach dem begutachten des kaputten Thermostaten undicht).

              Gruß
              Leo


              Stimmt, aber nimm nen Thermostat von VW, die kosten auch nur nen 20er und pass auf beim wechseln. Den Thermostat verklemmt man schnell mal beim Abdeckung wieder draufschrauben wodurch man Kühlwasserkochen kriegt.


              @ Daboyzz
              Kennste das wenn man weiß was es ist aber einem die worte nicht einfallen


              ERGEBNIS:

              So Thermostat getauscht und das NOrmal-Verhalten ist wie beschrieben:

              ca. 5km bis 70Grad, da wird die Heizung schon muckelig.
              Ca weitere 5 km bis 90 Grad

              dort steht die Temp-Anzeige dann wie festgenagelt, auch bei länger Vollgas.

              (Berge hamwer hier keine...)

              Gruß
              Leo


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Thermostat getauscht: Jetzt ist selbst mein AAU nach wenigen Minuten/Kilometern auf seinen 80°C.


                So war es bei mir auch. Mit meinem alten Thermostat war meiner immer nur bei 70-80°C.


                gelöschtes Mitglied

                  bei mir ist das alles anders......

                  nach nicht einmal 1 km ist die anzeige auf 70

                  dann 3 km bei 90 und bei ca 93 schaltet das thermo....lüfter also sehr sehr oft an..... :(


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen