vw teilemarkt

Fensterhebermotor

Kitty88
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben...gibt mal wieder kleine Probleme...mein elekt. Fensterheber sagt seid einiger Zeit nicht einen Mucks mehr...keine Knacken oder die geringste Bewegung...haben an all möglichen Stellen die Signale gemessen, vom Schalter bis zum Stecker des Motors kommen Signale an...aber es passiert nichts! Liegt na, das der Motor den Geist aufgegeben hat.

Kann mir jemand sagen, ob man beim Kauf eines gebrauchten Motor penibel auf das Baujahr achten muss, oder es egal ist ob den Motor eines 98 oder 96....Baujahrs nehme...und die Anzahl der Türen entscheidend ist...
Mein Polo ist Baujahr 95...4-türig

Vielleicht hat ja sogar noch jemand einen Motor da, FÜR DIE FAHRERSEITE?

Bitte um Hilfe...der Sommer kommt und mit geschlossenem Fenster fahren ist doof



ob der motor kaputt is oder nicht kannste doch messen auf durchgang ... weil wenn der motor kaputt is kommt ja nix raus is logisch also o.l ^^ das wär mein beitrag zum feststellen obs passten würde son anderer motor kp


gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit!
    Ob man nur den Motor tauschen kann, weiß ich nicht... bei meinem GTI gieng das nicht, weil die Welle die den Seilzug vom Fensterheber betrieben hat, fest im Motor und dem ganzen System verbunden war... Hab da damals den kompletten Motor auseinandergenommen und das Seil wieder aufzuwickeln usw war alles mist .........
    Ich weiß nur das Verschiedene Hebemechanismen/Seilzüge und verschiedene Motoren verbaut wurden (der komplette Fensterheber)

    Am einfachsten ist es, wenn du wirklich aufs BJ achtest bzw auf die Teilenummer weil da passt dann zu 100% das ganze Gestänge+Motor an die Aufnahmepunkte in der Tür (glaube die sind auch verschieden)
    Oder du gehst mit deinem kompletten, ausgebautem Fensterheber oder mit Bild zum Schrotthändler und zerlegst einfach mal paar Polos
    Ich hab damals Teilenummer und Motor im e-bay Sortiment verglichen und mir da günstig nen kompletten Fensterheber mit Motor,Gestänge usw ersteigert.

    Grüße



    polotreff.de
    #4 - 28.03.2010fensterhebermotor ausbauen polo 6n2 polo gti fensterhebermotor polo 6n fensterheber motor tauschen fensterhebermotor ausbauen 6n2 polo 6n fensterhebermotor wechseln fensterherbermotor 6n2 scheibenheber motor polo ausbau fensterheber motor wechseln anleitung polo fensterheber polo gti fensterhebermotor wechseln polo 6n polo 9n fensterheber seilzug austauschen fensterheber polo 6n2 tauschen fensterheber motor golf golf iii fensterheber motor gestänge ausbauen polo 6n fensterheber motor bilder fensterhebermotor austauschen polo 6n2 fensterhebermotor auf 6n1 fensterhebermotor polo 98 polo bj. 1998 fensterheber seilzug austauschen der fensterheber polo 6n
    Antworten erstellen