vw teilemarkt

hydroklackern-leistungsveränderung?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

ich wollte euch mal fragen,was sich noch verändert,wenn die hydros anfangen zu klackern,ausser das sie klackern und irgendwann kaputt gehen?^^



die ventilöffnungszeiten verschieben sich mimimal da es keine starre verbindung mehr zwichen nockenwelle und ventil gibt... könnte leistungsverlust geben aber warscheinlich nur minimal^^ aber es können folgeschäden auftreten da die nocke ja immer auf den stössel haut!

mfg


Die Nockenwelle kann kaputt gehen, die lager, und sogar die Ventile. Würde sie an deiner stelle so schnell wie möglich tauschen, ist ja nich so teuer.



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hmm okay....weil meine klackern nämlich,besonders (ich MEINE das das die hydros sind) wenn der im leerlauf läuft und ich schlagartig kurz gas gebe,dann hört man für ne sekunde n lautes klackern und dann is es auch wieder weg...im stand hört man die nur leise klackern....

und wenn ich fahre finde ich,dass der leistungsprobleme hat,als würde er bei bestimmten drehzahlen kurz stehen bleiben und weiter gehen...

aber wollte erstma wissen,was noch dabei passieren kann,ausser klackern

naja was heisst nich so teuer....160euro is dochs chon ein bisschen geld


Hey

Leistungsverlust klar das Ventilpiel vergrößert sich. Der Hydrostößel ist innerlich undicht und somit LEER.

Das der Nocken auf den Hydro schlägt tut eher dem Hydro weh als der Nocke dennoch würd ich es nicht drauf anlegen.

Das Dumme ist, die Hydros bekommste meist nur im Satz. Und um die zu wechseln muss die Nockenwelle leider raus. Also besorg dir mal nen Drehmomentschlüssel und wenn du schon dabei sein solltest auch direkt neue Nockenwellenlager.


gelöschtes Mitglied

    hast die immer noch nicht gewechselt ?


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    nee^^

    war bis vor einiger zeit noch nich so schlimm,nur so langsam mach ich mir ernsthaft sorgen drum^^


    polotreff.de
    #8 - 29.03.2010polo n hydro hydros polo 6n klackern an nockenwelle polo 6n vw polo 6n hydro* vw polo leistungsprobleme klackern nockenwelle hydroklackern wieder weg polo 6n klackert nockenwelle hydro polo 6n hydroklackern klackernde hydros nockenwelle
    Antworten erstellen