vw teilemarkt

Werkstattfrust

Baba80
  • Themenstarter

Hi zusammen,
muss einfach mal auf diese Art und Weise meinen Frust ablassen.

Ich fahre seit gut 2 Jahren einen 93´Polo 86c Steilheck. Diesen Monat hab ich TÜV.
Im Januar war ich in ner freien Werkstatt, hab da Komplett alles machen lassen. Die Bremsanlage samt Schläuche, alle 4 Stoßdämpfer, Radlager.

Knapp 900€ hab ich gelöhnt

Jetzt fahr ich Anfang letzte Woche in ne andere Werkstatt um TÜV machen zu lassen. Der TÜV- Prüfer hat die Hande überm Kopf zusammengeschlagen und wollt mir das Auto stilllegen.
Komplette Seite mit Mängeln unter anderem auch das Radlager, dieStoßdämpfer und die Bremsleitung hinten.
Ausserdem bekomm ich kein AU, da die Lambdasonde defekt ist und das Auto immer ausgeht.

Dann bin ich Mittwoch wieder in die 1. Werkstatt gefahren, hab dem guten Mann den TÜV Bericht vorgelegt, und gefragt das die Scheiße soll.
Daraufhin er, der TÜV Prüfer würde mit dem Werkstattbesitzer unter einer Decke stecken, und so Aufträge einholen.
In seiner Werkstatt würde ich TÜV bekommen.
Am Freitag morgen hab ich das Auto bei ihm abgestelt und samstag morgen wieder geholt.
Jetzt das kuriose

AU hab ich, und für den TÜV mussten nur die Domlager erneuert werden, von den Radlager hat er kein ton gesagt. Dann hab ich die nächsten 2 jahre ruhe.
Jetzt frag ich mich, mit welchem Auto der die AU durchgeführt hat.

Heute morgen, bin ich wieder in die Werkstatt wo die AU gescheitert ist gefahren und hab dem Mechaniker die Prüfergebnisse vorgelegt.
Der hat nur mim Kopf geschüttelt
Und der Knaller kommt erst noch.
Auto auf die Bühne und siehe da, das Radlager wackelt immer noch wie´n Kuhschwanz.

Der Mechaniker hat gemeint, ich soll das Auto stehen lassen und die andere Werkstatt verklagen.
Aber ich hab ja nix schriftlich :-(
Hab in 8 tagen meinen 2. TÜV Termin, wenn ich dann TÜV bekomm, und das Radlager wackelt immernoch, dann rollen Köpfe.
Ich glaub dann dreh ich durch.........



wenn die alles gemacht haben sollen für 900€ dann solltest nun keine probleme mit deinen Radlagern haben... Was ist das für eine freie Werksatt wo du warst haben die überhaupt etwas gemacht?

Tja und zum Thema TüV etc. da gibt es leider viele so arbeiten =(

Vorallem so viel Geld für die arbeiten... wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich sagen komm zu mir


wundert mich nicht. die lassen einen durch wie denen lieb und gut ist. sieht man ja auch bei den einzelabnahmen. der eine wollte meinen angeschweißten bb nicht eintragen, der andere meinte, den hätte ich fast noch 3cm weiter runterziehen können.....und das tüver mit werken unter einer decke stecken, davon bin ich auch überzeugt.



Baba80
  • Themenstarter

Weiß auch nicht was ich machen soll.
was is wenn mein Radlager heißläuft, blockiert und mein Rad auf der Autobahn abreisst?
Oder es reicht ja schon wenn ich´s in der stadt verlier und jemand platt mache.
Ich werd doch meines Lebens nicht mehr froh
Laut Rechnung wurde alles gemacht,
4x Bremsbackensatz mit Radzylinder
4x Bremsbeläge
4x Stoßdämpfer
Bremsschläuche komplett vorne und hinten

muss ja auch mobil sein, hab zwar noch ein 50ccm roller, aber das kanns ja auf dauer nich sein


was du amchen kannst, ist das auto zu nem gutachter bringen, der soll schaun, ob das alles gemacht wurde und wenn nein, die werke anzeigen. kostet viel geld und zeit.....wäre aber ein weg.


Baba80
  • Themenstarter

Hast recht, hat ja alles kein sinn
Muss nur noch warten bis die Werkstatt den vermeindlichen TÜV gemacht hat und dann werd ich wohl bei de Gutachter UND de Anwalt gehen.

Ich könnt kotzen....

Würd mir ja ein Neuwagen holen, aber das is nich das selbe wie mein Polo :'(


gelöschtes Mitglied

    Son Spiel hab ich auch grad gespielt... Auto inne Werkstatt gehabt zum Zahnrimen machen, dann haben die ne Durchsicht gemacht und gemeint das die Bremsschläuche hinten und die Achsbuchse neu müßten und das der sonst okay ist.
    Ich also Bremsschläuche und Flüssigkeit besorgt, und als wir dabei wollten sahen die Schläuche tip top aus... Ohne bedenken zum Tüv gefahren und bäääm, Traggelenk vorne ausgeschlagen, Radlager hinten zu viel Spiel, Gurt angerissen und die Zulässigkeit vom Auspuff nicht nachgewiesen. Das war zwar nciht der Fall, aber ich hätte trotzdem Kotzen können, wofür fahr ich denn in die Werkstatt?! Da fass ich mir doch an Kopp...


    Baba80
    • Themenstarter

    So morgen früh, hab ich mein 3. TÜV Termin in der 2. Werkstatt.

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was dabei rauskommt.

    Drückt mir die Daumen, sobald ich was weiß erfahrt ihr das sofort


    Ich drücke dir auch die daumen...
    Klappt schon...

    MFG



    gelöschtes Mitglied

      uuuund, wie ist es gelaufen?


      Baba80
      • Themenstarter

      Hab in der Werkstatt angerufen, und gefragt wie der Stand der dinge ist.

      Angeblich hat sich der TÜV Prüfer verspätet und kommt erst um 15 uhr.

      Ich soll dann nochmal anrufen.


      gelöschtes Mitglied

        Na dann drück ich mal die Daumen das es klappt! Aber wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind 3


        Baba80
        • Themenstarter

        Sooooo, laut dem TÜV wurde mein Fahrzeug, ohne festgestellte Mängel die Prüfplakette zugeteilt.



        Radlager wackelt immernoch wie ein Kuhschwanz

        Hab das Auto jetzt in der Werkstatt stehen lassen müssen, dienstag kommt ein Gutachter und dann geht das alles vor´s Gericht.

        Werd mir jetzt wohl ne Busfahrkarte zulegen :-(


        gelöschtes Mitglied

          Das ist echt mal übel....


          Baba80
          • Themenstarter

          Endlich hat sich was getan,

          so wie ´s aussieht hat mir die erste Werkstatt gebrauchte Stoßdämpfer eingebaut und als neue verkauft.
          War beim Anwalt gewesen, der hat ein Schreiben aufgesetzt und ratzi fatzi war mein Auto richtig repariert.

          3 Tage später hatte ich den Schriftverkehr im Breifkasten, zwischen Werkstatt und Anwalt.
          Die Werkstatt verstünde die ganze Aufregung garnicht und hat nur aus Kulanzgründen, nochmal mein Auto "bearbeitet"


          Hammerhart


          Antworten erstellen