vw teilemarkt

Werkstattfrust

Baba80
  • Themenstarter

Hi zusammen,
muss einfach mal auf diese Art und Weise meinen Frust ablassen.

Ich fahre seit gut 2 Jahren einen 93´Polo 86c Steilheck. Diesen Monat hab ich TÜV.
Im Januar war ich in ner freien Werkstatt, hab da Komplett alles machen lassen. Die Bremsanlage samt Schläuche, alle 4 Stoßdämpfer, Radlager.

Knapp 900€ hab ich gelöhnt

Jetzt fahr ich Anfang letzte Woche in ne andere Werkstatt um TÜV machen zu lassen. Der TÜV- Prüfer hat die Hande überm Kopf zusammengeschlagen und wollt mir das Auto stilllegen.
Komplette Seite mit Mängeln unter anderem auch das Radlager, dieStoßdämpfer und die Bremsleitung hinten.
Ausserdem bekomm ich kein AU, da die Lambdasonde defekt ist und das Auto immer ausgeht.

Dann bin ich Mittwoch wieder in die 1. Werkstatt gefahren, hab dem guten Mann den TÜV Bericht vorgelegt, und gefragt das die Scheiße soll.
Daraufhin er, der TÜV Prüfer würde mit dem Werkstattbesitzer unter einer Decke stecken, und so Aufträge einholen.
In seiner Werkstatt würde ich TÜV bekommen.
Am Freitag morgen hab ich das Auto bei ihm abgestelt und samstag morgen wieder geholt.
Jetzt das kuriose

AU hab ich, und für den TÜV mussten nur die Domlager erneuert werden, von den Radlager hat er kein ton gesagt. Dann hab ich die nächsten 2 jahre ruhe.
Jetzt frag ich mich, mit welchem Auto der die AU durchgeführt hat.

Heute morgen, bin ich wieder in die Werkstatt wo die AU gescheitert ist gefahren und hab dem Mechaniker die Prüfergebnisse vorgelegt.
Der hat nur mim Kopf geschüttelt
Und der Knaller kommt erst noch.
Auto auf die Bühne und siehe da, das Radlager wackelt immer noch wie´n Kuhschwanz.

Der Mechaniker hat gemeint, ich soll das Auto stehen lassen und die andere Werkstatt verklagen.
Aber ich hab ja nix schriftlich :-(
Hab in 8 tagen meinen 2. TÜV Termin, wenn ich dann TÜV bekomm, und das Radlager wackelt immernoch, dann rollen Köpfe.
Ich glaub dann dreh ich durch.........