vw teilemarkt

Zentralverriegelung nachrüsten

technopolo2122
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben,

ich war heute bei Conrad und wollte mich beraten lassen, ob ich die Waeco Zentralverriegelung MT150 in meinen Polo 6N2 (ohne normale Zentralverriegelung) einbauen kann. Der Verkäufer hatte mir erzählt, dass ich die Zentralverriegelung nur einbauen kann, wenn ich vorher schon eine normale ZV zum schließen mit dem Schlüssel besitze. Nun stellt sich mir die Frage, ob der Recht hat!? Ich fahre einen 3-Türer und wollte mir lediglich die Funkeinheit mit Funkschlüssel kaufen, dazu 3 Stellmotore und dieses Paket in mein Polo einbauen. Wer hat denn nun Recht? Könnt ihr mir weiter helfen?

Vielen Dank schonmal=)



Kannst du einbauen bei dir.

Das einzig knifflige ist die Kabel von dem Stellmotor durch den Türbalg zu bekommen.

Mit ein bisschen Gedult ists echt kein Thema.
Schau dich mal bei Carguard um, da gibt es nette Komplettpakete für dein Vorhaben !


technopolo2122
  • Themenstarter

also du sagst es ist kein Problem?
also ich würde gerne genau die Waeco MT150 einbauen, weil ich den sender im Schlüssel noch umbauen möchte!
kann ich mir dann einfach 3 Stellmotore kaufen und das passt das auch mit dem Kofferraum? oder geht das dann nur für die Türen?



Bei der Waeco hast du auch die Kofferraumfunktion in der Fernbedienung !

Allerdings weiss ich beim 6N2 nicht wie genau der Stellmotor eingebaut wird und wie groß der Aufwand ist.


technopolo2122
  • Themenstarter

Wieso habe ich die Kofferraumfunktion da mit drin? der hat doch nur 2 Drucktaster!?
Der Aufwand kann ruhig etwas größer sein, das ist nicht das Problem!

Ich frage mcih auch noch wie ich die Stellmotore verdrahte. Werden die einfach weitergeschliffen?


Soweit ich das sehe hast du Recht mit den 2 Tasten aber das MT150 ist ja eh nur die Fernbedienung mit dem empfänger.

Du brauchst ja auch noch die Steuerungseinheit ansich damit deine Zentralverieglung überhaupt funktion hat.

Bräuchtest dann erstmal das: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und dazu das MT150 soweit ich das jetzt verstanden habe...


  • technopolo2122
    • Themenstarter

    Achso! Die von deinem Link ist eine normale, mit der ich dann beide Türen mit dem Schlüssel aufschließen kann und wenn ich dann die MT150 einbaue, tausche ich einfach nur die Steuereinheit und habe dann den Funkschlüssel oder wie kann ich das dann verstehen?
    Dann frage ich mich noch, wie ich mein Kofferraum auch noch mit auf bekomme? kann ich das mit an die Steuereinheit anschließen und einen weiteren Stellmotor kaufen?


    Könntest ja das System für den 4 Türer nehmen und den Stellmotor in die Heckklappe bauen ?

    Dann kannste du mit einer Taste beide Türen und Kofferraum aufschließen :P

    Vom System her hast du es aber verstanden ausser, dass du die Zentraleinheit von der Fernbedienung an das vorhandene der Zentralverrieglung dran hängst und nicht austauscht :P


    technopolo2122
    • Themenstarter

    ahh...ich hänge es dran, deswegen ist der Kabelbaum aus so aufgeteilt, dass er von der Steuereinheit 2 Steckverbindungen weg hat!? oder wie kann ich das verstehen?
    nur dann frage ich mich warum es da nciht ein komplettes SET gibt um das nachrüsten zu lassen!?



    gelöschtes Mitglied

      hallo, also ich soweit ich das weiß, geht die waeco mt 150 nur mit originaler zv oder wenn man die waeco zv dazu kauft, lasse mich gern belehren...


      technopolo2122
      • Themenstarter

      das habe ich auch schon gehört!
      und wie mache ich das mit dem kofferraum? habe eben mal die abdeckung abgebaut und das müsste ja nciht ein normaler stellmotor sein, der das schloss hoch und runter drückt, sondern das ganze dreht!
      ich weiß echt garnicht was ich kaufen bzw. einbauen soll!?


      polotreff.de
      #12 - 29.03.2010conrad zentralverriegelung polo funkfernbedienung kofferraumfunktion anders nutzen funktion zentralverriegelung polo vw polo zv nachrüsten stellmotoren vw polo zv nachrüsten stellmotoren eibauen zentralverriegelung vw polo kaufen fernbedienung zentralverriegelung nachrüsten vw polo polo 6n2 zentralverriegelungs taster zentralverriegelung nachrüsten zv test polo 6n2 stellmotor nachrüsten zv sender einbauen polo 6n2 kann man einen normalen stellmotor für den kofferraum nutzen funktionsweise stellmotor zentralverriegelung wie funkschlüssel einbauen polo lux.pro® zentralverriegelung nachrüsten einbau funktion der vw zentralverriegelung kosten zentralverriegelung nachrüsten vw polo einbau stellmotor zv vw polo 9n zentralverriegelung polo 6n 2 türer polo 6n zv nachrüsten 4 türen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen