hallo zusammen, bin eben zur vw gefahren weil mich mal interesiert hat warumm das abrollgeräusch vom keilriemen/zahnriemen was weis ich, so laut iss, so dann meinte der kann ein lagerschaden sein und das alles zu wechseln 700 bis 800 euro kann das sein ein lagerschaden was meint ihr dazu?
ich bitte um eure hilfe bin hier am verzweilfeln und trau mich schon garnicht mehr weiter zu fahren, weil der gemeint hat das was blockieren könnte und dann wars das mim motor
ich würd erstmal den riemen wechseln und schauen ob das ruhiger wird. im alter fangen die an zu klingen sozusagen
der hat ja erst 30.000 gelaufen sind die dann schon fertig?
will dich nicht beunruhigen, aber als meine wasserpumpe n lagerschaden hatte, lief das alles auch wien haufen scheiße bzw er klang so.
würd aber auch erstma mit dem günstigstem teil dem keilriemen anfangen.
ich hab für meine wasserpumpe&Zahnriemen& Keilriemen nur 200€ bezahlt, vielleicht sollteste einfach mal in eine freie werkstatt fahren?
ja wasser pumpe zahnriemen usw alles erst gemacht worden, halt vor 30.000km aber das iss ja nix für solche teile, ich werd jetzt mal den keilriemen wechseln und dann mal sehen
ne freundin von mir hat auch en gti und bei der hört sich das auch so an vielleicht iss es ja normal
vielleicht der turbo?
ne ja mein keilriemen war 9000km alt, da flog mir die ganze bude um die ohren :( und zahnriemen kann man glaub ich alle 50.000 km machen oder täusch ich mich?
hehe ja der turbo mir iss aber gerade mein turbo geplatzt wo ich dein bild gesehen hab
naja 50.000 wäre übertrieben aber alle 90 bis 100.000 sollte man es schon machen und auch öfter mal danach sehen
ahjo dads waren alle 5 jahre woll?
aber mein ja nur, verschleiß kann auch vor den nahegelegten richtwerten eintreten
haaaa, siehste daher kommen die geräusche
ja baue heut mal alles aus und dann werd ich sehen was es iss oder ob es normal iss