vw teilemarkt

federbein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungs,im Reparaturanleitungsbuch steht das man die Antriebswelle (Radseite) aus dem Federbein drücken soll wobei das Radlager automatisch zerstört wird.und das man dann zum einbau des radlagers eine Presse braucht (6 Tonnen)...... kann ich nicht einfach die antriebswelle (Getriebeseite)abschrauben....dann hab ich doch das federbein in der hand....für nen tollen Rat wäre ich dankbar Gruß Günter



Hallo!

Also du willst das Federbein ausbauen, richtig?

Ich bin mir nicht sicher, ob das auch so wie beim Golf 3 ist. Wenn ja, dann die beiden Schrauben vom Stoßdämpfer zum Achsschenkel abschrauben und Domlagermutter abschrauben. Feddich!

Sonst:

Antriebswellenmutter an der Radnarbe abschrauben, Mutter vom Traggelenk und vom Spurstangenkopf abschrauben.
Dann Querlenker mit Kuhfuß oder so runterdrücken, Achsschenkel zu dirziehen, dabei gleichzeitig die Antriebswelle rausdrücken, oder vorsichtig rausschlagen.
Dann nur noch Domlagermutter abschrauben und du hast es in der Hand!

PS: So schnell geht das Radlager nicht kaputt und besonders nicht beim Ausbau der Antriebswelle!

MfG
Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Also wenn du das federbein ausbaust,machste eigentlich nie das RAdlager kaputt!
      Kann mich n ur dem Vorredner anschließen!

      Mfg Kaatze



      beim 86c isst ganz anders als beim 3er golf oder bei anderen VWs.
      Du musst die A-Welle raus machen, dabei geht aber das Radlager nicht kaputt, man soll den Wagen halt nicht ohne Antreibswelle auf die Reifen stellen und rollen, da sonst eventuell das Radlager kaputt gehen könnte, wenn du aber nur das Federbein ausbaust geht nichts kaputt

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen