vw teilemarkt

Lohnt sich der aufbau ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo und guten morgen Liebe pologemeinde.

Und zwar habe ich da eine frage.

Kann man diesen Polo von seinem schicksal befreien und ihn wieder auferstehen lassen ?

kann man das alles richten ?

die karosse is nicht sehr von rost geplagt, die schweller scheinen in ordnung, sowie radläuser etc.

Ich würd gern wissen ob sich das lohnt. Der wagen wäre umsonst.

Das einzige ''große'' problem ist das rostloch hinten rechts hinterm rad.

DSC01122.JPG
DSC01122.JPG
DSC01123.JPG
DSC01123.JPG
DSC01124.JPG
DSC01124.JPG
DSC01125.JPG
DSC01125.JPG
DSC01126.JPG
DSC01126.JPG
DSC01128.JPG
DSC01128.JPG

ich würds sein lassen, da kannste ja komplett jedes teil an der karosse erneuern, wegen der ganzen beulen....
wenn du natürlich zeit und geld hast und spaß dabei, okay....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich würds sein lassen, da kannste ja komplett jedes teil an der karosse erneuern, wegen der ganzen beulen....
    wenn du natürlich zeit und geld hast und spaß dabei, okay....

genau der meinung schließe ich mich an.
    das rostloch is auch schon recht gewaltig... aber unmöglich ist sicher nichts!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also zeit habe ich genug, und ich kann auch viel selber machen.

Erstmal wollte ich die maschine wieder zum laufen bringen.

Danach bremsen usw. erneuern.

Das rostloch kann man ja beseitigen mit einem rausgetrennten stück aus einem, abwrackpolo der aufen schrotti steht.

Die Tür kriege ich aufen schrott umsonst, den koti vorne rechts auch.

Die beulen kann man ausbeulen

gelöschtes Mitglied

hm dann würd ich aber zuerst das große rostloch machen und ihn dann auf die straße bringen weil sonst bekommt der tüver nen schock

naja, hinten links ists verbeult, vorne der schloßträger usw sieht alles verbeult und hin aus, theoretisch müssteste den wagen danach auch neu lacken lassen....
      und rost scheint er auch zu haben (oberflächlich) zb am tankdeckel... dann die säule aufm dach? is das dach beschädigt?
      ich würd das ganze geld was darein ließen würde doch lieber in einen besser erhaltenden polo stecken...

aber wenn du unbedingt willst...

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

@ diva,

das hinten links is minimal, das wird rausgekloppt.

Das dach is intakt da liegt nur irgendein teil drauf. Steht aber mitlerweile aufem boden. Hab das gestern runter genommen.

Der Schlossträger is grade (augenwasser net getrunken heute )

Low budget Projekt halt, gelackt werden sollte er Babyblau matt oder Oliv matt

das rostloch wird natürlich als erstes gemacht werden @ born4vw.

Und TÜV Würde der erst in komplett fahrbereiten zustand bekommen

neue papiere inbegriffen.

Weiß einer was für ein motor das ist ?

Ehm...wenn du dir da so sicher bist, dass du ihn wieder aufbauen willst....wieso fragst du dann eigentlich noch?^^

sorry meinte nicht schloßträger sondern, die scheinwerferleiste, also unterm scheinwerfer...
      klar man kann alles ausbeulen und billig wieder hinbiegen usw... aber lohnen find ich tut sich das nicht, weils halt nicht nur eine stelle is oder so.

aber wie genesis schon sagt, wenn du eigentlich nur aus selbstbestätigung fragst... dann machs ^^

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Naja ich wollte halt mal wissen von euch, ob es sich lohnen würde wenn man alles selber macht. Alle reperaturen usw.

Und als low budget habe ich so an ~300€ gedacht. So als schicken dailydriver für sonniges wetter.

Genau^^

Ich persönlich finde halt das es viel bessere Karossen gibt als diesen, es wäre wesentlich weniger Arbeit für dich, aber ich red keinem in den Brei am Ende ist es eh deine Entscheidung was du machen willst

hmm ja wenn 300 reichen

ich kenn dat ja, hier mal n hunni und dort und da is was kaputt usw usw... stell dich einfach mal auf mehr ein

aber nur mal blöd gefragt, wie willste den lack für das geld aufs auto kriegen?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Also im umkreis von ~75Km was ich bis jetzt geguckt habe, auch bei gebrauchtwagenhändlern gibts nur welche mit extrem viel rost oder welche die du nicht bezahlen kannst.

Der eigentliche haben wollen faktor steckt da drin das er umsonst ist. er kostet mich nur 24€ und die sind fürn trailer

Das isn Argument

würd es trotzdem nicht unterschätzen....
      wobei für umsonst, wenne nicht drauf angewiesen bist und dann kein bock/geld/zeit mehr dafr hast, kannst ihn ja für 24€ wieder zurückstellen

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

ich fahr gleich nochmal vorbei und kläre das, muss ja net jeder wissen das ich den aufbauen will.

Stockcar FTW

Ich krieg aufen schrotti schon 100€ für den

gelöschtes Mitglied

würd schon ca. 500€ rechnen, irgendwas kommt immer dazwischen
        aber ansonsten spricht doch nichts dagegen.
        besser als so n schönen alten polo verschrotten zu lassen! 8)

schön is ja relativ ^^
        aber okay haste recht, verschrotten is immer die traurigste alternative für so "treue" wagen.....

läuft der motor denn?

gelöschtes Mitglied

ich meine nicht schön im sinne von "scheiße sieht der rost GEIL aus"
          aber im generellen finde ich die alten 1-2F polos schön

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Der motor sollte laufen ja, natürlich muss der vergaser erstmal wieder drauf, und das öl runter und neues druff.

dann mit sprit weiß ich nicht wie das ausschaut.

Kühlwasser wurde wohl auch mal abgelassen.

Aber ich denke beim ersten oder zweiten schlüsseldreh kommt der

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Der motor sollte laufen ja, natürlich muss der vergaser erstmal wieder drauf, und das öl runter und neues druff.

dann mit sprit weiß ich nicht wie das ausschaut.

Kühlwasser wurde wohl auch mal abgelassen.

Aber ich denke beim ersten oder zweiten schlüsseldreh kommt der

Ne.. definitiv nicht..

Da kommt nicht mehr viel.. Auf die Strasse bekommt man den jedenfalls nicht mehr.. Stoppelfeldrennen..ok aber selbst dafür lohnt sich das ding nicht mehr.. der ist fertig..

Ui ui habe schon gedacht das meiner ein Langzeitprojekt wird, aber das denke ich lohnt sich wirklich nicht mehr. was da an Kohle rein fließen würde, da kannste dir auch einen gut erhalten kaufen.

gelöschtes Mitglied

Alleine schon wie verölt der Komplette Kopf ist

...also so eine schönheit hole ich jetzt auch ab aus HH. die dann schön als ratte auf treffen herhalten wird

solche kisten noch aufzubauen lohnt sich noch nicht dafür gibt es noch genügend 2er. auch wenn die gute wahl weniger wird.
              aber nicht immer gleich den ersten zum schmuckstück machen!

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

So, komme grade frisch vom beliebäugelten objekt, für TÜV ! müssten Bremsen vorne, sowie schläuche vorn sowie hinten, und die Handbremse neu eingestellt werden.

Die Bodengruppe is fein raus ohne rost.

Bis auf das hinten rechts. Aber da habe ich schon mit meinem schweißer gesprochen. Der sagte nur ''Wenn du den geschenkt bekommst dann fress ich nen besen und ich schweiße dir alles was du willst UMSONST''

Das gute stück wird nachher abgeholt.

ja dann viel glück.....

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

was gibts da zu lachen

gelöschtes Mitglied

Weil der Threat hier Sinnlos ist vllt.

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

dann machen zu herr gott nochenmal

Antworten erstellen