Guten Abend zusammen, mein Polo macht gerade wieder kleine Probleme. Der Wagen stand jetzt ca. 1,5 Wochen, als ich Ihn anmachen wollte ging dies nur mit sehr langem orgeln und nach mehreren Versuchen. Wenn man ihn dann paar Minuten laufen lassen hat fing er wieder an und verschluckt sich die ganze Zeit. Das ganze geht dann so lang bis er irgendwann ausging und auch nur noch anhör wie ein Traktor. Was hierbei das komische war ist das er das vor der Standzeit nie gemacht hat. Anzumerken ist das der Polo mit relativ wenig Sprit abgestellt wurde (geschätzt 7-10 Liter). Deshalb hatte ich mir gedacht einfach bisschen schlechter Sprit und hab nachgetankt und siehe da lief wieder wie am ersten Tag. Kein Zucken, kein Stottern, top Gasanahame.
Jetzt musste ich leider feststellen, dass man sobald man eine Weile fährt und wieder etwas weniger Sprit drin ist das ganze wieder von vorne los geht
. Zwar nicht so schlimm aber spürbare Aussetzer beim Gas geben und unrunder Lauf (mit wenig Sprit meine ich den letzten Weißen Balken, sollten 10L sein), ich fahr den Wagen nicht in den roten Bereich. Jetzt ist die Frage wo das Problem liegt. Hätte jetzt einfach mal Benzinpumpe und Kraftstofffilter erneuert aber vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge bzw. Ideen...
Zum Auto:
Polo 86c 2F 1.0 Cat Version mit 45 PS, Motor AAU BJ 92
Danke schonmal und Viele Grüße