vw teilemarkt

215 40r14

0polojule0
  • Themenstarter

brauche neue reifen, 215 40R14. hab jetz schon öfter im internet gelesen dass die reifengröße nicht mehr hergestellt wird und hab vorges jahr auch für einen reifen von conti 150 euro bezahlt.
ist da was dran dass es die größe nicht mehr gibt und wo bekomm ich günstige her

LG



da ist leider wirklich was dran.... habe letzten winter auch ewig nach den reifen gesucht für den polo meiner freundin.... haben dann auch was gefunden zu horendem preis! das einzige was ich dir empfehlen kann, da du ja bestimmt ne 9x14er felge hast nen 225/40/14er zu fahren das mach ich nämlich auf meinem polo auch... nur mit der eintragung gibts da so leichte probleme....


gelöschtes Mitglied

    Wirklich eine komplizierte Reifengrösse....

    Auf telefonische nachfrage bei Dunlop wurde mir mitgeteilt das diese Reifen aufgrund der niedrigen Abnahmemenge nicht mehr hergestellt werden.

    Bei uns in der Gegend ist aber ein Reifenhändler, da habe ich ende Oktober auch noch welche bekommen da er einen relativ grossen Restbestand hat/hatte.

    Bei Interesse kann ich mal nachfragen und dir-wenn er noch welche hat- den Kontakt vermitteln!



    gelöschtes Mitglied

      Das gleiche Problem habe ich auch.
      Conti stellt diese Reifen auch nicht mehr her.


      gelöschtes Mitglied

        Kein Hersteller(also mal nicht die großen Konzerne) stellt diese "doofe" größe mehr her :'(

        Am Dienstag kann ich euch bescheid geben!


        hi benötiege auch wölche von conti sport contagt in 215 40 14 wer hat noch eine adresse für mich wo ich sie noch bekomme


        nix zu holen gibts niergendwo mehr....


        gelöschtes Mitglied

          da bleibt dir nur verschiedene reifenbuden abzugrasen und da nachfragen, ob se noch restbestände "rumliegen" haben... so hab ichs letzten herbst auch gemacht und konnte mir so noch nen satz conti`s sichern..


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • oder hier,weiß nich ob das noch aktuell is:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • restbestände wirds denke ich nicht mehr geben ich hatte letztes jahr das selbe prob hab 3 monate gesucht bis mir dann hier einer 4 fast neue reifen für 160 euro verkauft hat. da war ich echt sehr erleichtert.
          gibt nur noch die möglichkeit 225iger von toyo fahren oder runter voner 9er breite.


          Halli hallo,

          ich bin neu hier und habe das alt bekannte Problem mit den 215/40/14

          Leider habe ich keine mehr bekommen für meine RSL Cult Wheels und finde auch das dazugehörige Gutachten nicht mehr welche Alternative ich nun fahren kann.

          Vorne fahr ich 195/40/14 und hinten?

          Eingetragen sind vorne 195/45/14 77 V auf 7Jx14 ET 26
          und hinten 215/40/14 79 V auf 8Jx14 ET 20

          wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

          Email: JaninaStroh@gmx.de


          auf ner 8ter felge kannst ohne probs auch nen 195/45 fahren. sieht auch besser aus als der 215ner dann.

          gruß jojo


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            auf ner 8ter felge kannst ohne probs auch nen 195/45 fahren. sieht auch besser aus als der 215ner dann.


            wiso siehtn das besser aus ?
            der 195/45/14 und 215/40/14 von conti sind nahezu identisch, genau wie der 175/50/13 und 195/45/13 von dunlop...


            conti weg schmeißen und nen vernünftigen reifen drauf ziehen. der 195iger von conti zieht sich eh nicht schön! und wenns regnet sind die auch sau schwach die contis.
            zudem gibts die 215 nicht mehr. auch iner bucht sind sie so gut wie garnicht mehr zu kriegen oder sind schon runter gefahren.


            Antworten erstellen