vw teilemarkt

Kabelbaum NZ auf 3F anpassbar?

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

moin. habe nen 3f motor erstanden. nun bin ich von ausgegangen das ich mit meinem vorhandenen nz kabelbaum den 3f motor zum laufen bekomme. nen bekannter sagte mir nun das es schwer wird ohne den kabelbaum vom 3f.


hab hier schon einige male gelesen das einige ihre nz`s einfach "aufgerüstet" haben mit nocke,ansaugbrücke steuerhgerät und einspritzung. und die liefen?!

den kabelbaum vom steuergerät hab ich, den lichterkabelbaum allerdings nicht, also der baum wo der kram mit den lichtern drann hängt. weiss jemand rat?

( bild zeigt den motor mit f steuergerät und dem kleinen k-baum )



20032010346.jpg
20032010346.jpg

beim 2er nur besch.....
lol


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

nz und 3f sind doch sogut wie gleich? und kann mir schwer vorstellen, dass der lichterkabelbaum so viel anders ist. oder?



probiern, ich habs gemacht


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

bei dir läuft er aber immernoch nicht


ja weil die fucking benzinpumpe ni will


mach mal nen anständiges bild von deinem baum den du da hast...

wenn du sagts den steuergerätbaum hast du und du brauchst nur den lichtkabelbaum dann ist dat doch kein problem.


Zitat:

hab hier schon einige male gelesen das einige ihre nz`s einfach "aufgerüstet" haben mit nocke,ansaugbrücke steuerhgerät und einspritzung. und die liefen?!


Klar laufen die. NZ mit 3F Ansaugtrakt (mit Drossel etc), Nockenwelle und Steuergerät ist im Prinzip ein 3F.


is es nicht. aber ok.

wenn du alles auf nen nz block umsteckst, hast noch lang keine 75ps. weil de verdichtung und kolben anders sin!



EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

mir nun auch lachs, hab endlich nen 3f kabelbaum ^^ hoff nur das nun alles glatt geht



meine frage ist immer was verspricht man sich vom 3f kabelbaum? der nz ist obenrum viel giftiger wie ein 3f zumindestens getunt.


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

mir wurd gesagt das man den zum umbau braucht. bzw einen lichterkabelbaum vom 2f nz oder 3f. warum weiss ich nicht


polotreff.de
#13 - 10.04.2010polo 3f kabelbaum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen