vw teilemarkt

Anlasser ausbauen

Polo-freak1991
  • Themenstarter

Kann mir jemand Bilder zeigen oder sagen wie ich den Anlasser beim 6N 1,4L 44KW ausbaue?



wirste wohl selber hinbekommen die 3 schrauben zu lösen ; )

der ist hinten am motor, da ist ein kabel mit ner 13er mutter fest und ein stecker dran und halt mit 3 schrauben am getriebe befestigt


klemme aber erst den minuspol der batterie ab.....

sonst funkts...

MFG



am besten kommste, entweder von unten, oder ansaugung abbauen, kommst besch..... ran

muss ich au machn, is bullshit


Hi,
irgendwie habe ich überall gelesen, dass der Anlasser von unten ausgebaut werden sollte. Das es von oben zu schwer sei. Es mag im verlgeich evtl. schwieriger sein, aber eigentlich ist es nur ein Schritt mehr.

Da ich es sehr einfach fand und im Moment eh vieles in Videoform festhalte, wollte ich meinen Lösungsweg auch euch nicht vorenthalten.

Von oben sollte lediglich zuvor der Luftfilterkasten entfernt werden. Dann ist auch genug Platz für den Ausbau. Man muss sich natürlich dabei etwas über den Motor strecken.

Also wenn keine Hebebühne vorhanden ist und man dafür nicht extra eine mieten möchte, ist es definitiv gut möglich.

Im folgenden Video könnt ihr bei interesse meine Anleitung zum Ausbau des Anlassers, von oben, sehen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Trampi


  • Zitat:

    Von oben sollte lediglich zuvor der Luftfilterkasten entfernt werden. Dann ist auch genug Platz für den Ausbau. Man muss sich natürlich dabei etwas über den Motor strecken


    Das Mag bei ein ollen SPI Motor sein und wenn kein ABS verbaut ist .

    Aber mache das mal Beim MPI mit ABS oder an ein 6n2 GTI mit ESP .

    Hatte erst Letzten Herbs mir an ne Lupo 1.4 16V mit ABS die Finger Über all geklemmt, Aufgerissen . Dann lieber zu Zweit und von unten aufgebockt .


    okay damit wirst du vermutlich recht haben. Unser Polo ist tatsächlich sehr oll und ohne den ganzen "modernen" schnick schnack. :P


    Aber deine Videos sind trotzdem toll. Nicht so viel dummes Gelaber wie bei vielen anderen Videos.


    polotreff.de
    #9 - 16.06.2017anlasser 1.0 6n anlasser wechseln anlasser 6n2 ausbauen anlasser ausbau b ei polo polo anlasser ausbauen und einbauen anlasser, bremskraftverstärker anlasser vw polo 6n ausbauen anlasser vw polo ausbauen polo 6n 1,4 anlasser ausbau ausbau anllaaser polo 1,4 vw polo 6n anlasser austauschen polo anlasser 6n2 polo 6n anlasser wechseln hinter motor anlasser im polo 6n1 ausbauen anlasser am vw polo 6n 1.0 ausbauen anlasser bei polo 6n 1,4 wechseln anlasser ausbau polo polo anlasser ausbauen bild polo 6n 1.0 anlasser ausbauen anlasser austauschen polo 6n bilder anlasser ausbauen vw polo 6n 1,4
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen