vw teilemarkt

Pioneer DEH P 3100

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß jemand wo dort der reset knopf ist,mein radio geht einfach nicht mehr an sicherung alle in ordnung kabelbaum denke ich mal auch und das radio ist auch so gut wie neu,gebrauchsanweisung steht der resetknopf leider nicht drinn,thx im vorraus an euch

Würde sagen unter der bedienung ist der so wie bei so einigen radios

gelöschtes Mitglied

Also google spuckt auch nichts aus....

Mach mal das Bedienteil weg, is ja abnehmbar. Darunter befindet sich bei den meisten Radios ein kleiner schwarzer Knopf oder bei manchen auch ein Loch oder sowas in der ARt.

Bei google steht zu deinem Radio nur: Dazu kommt eine Reset-Taste welche nur mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem betätigt werden kann. Diese Taste sorgt dafür das sich sämtliche Einstellungen in den Werkszustand zurücksetzen lassen. Dies kann unter anderem von Vorteil sein wenn neue Komponenten zur Anlage hinzukommen oder es Probleme mit dem Radio gibt .

Das bedeutet das der Knopf sehr klein sein muss

Hoffe dir geholfen zu haben wenn auch nur ein bisschen!

hast du denn mal am radio gemessen ob denn überhaupt noch 12volt ankommen?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

hehe das ging ja schnell habe auch schon gelsen ein kleines loch oder so naja ich werde mit mal mit verschiedenen sachen ausrüsten und zum auto gehen und di esachen ins loch reinstecken wen da überhaubt eins ist hoffe es klappt bg mal^^werde noch berrichten

gelöschtes Mitglied

Jap, sag dann mal bescheid ob und wo ein Loch war und obs geholfen hat

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

jo ähhm das habe das radio abgemacht da war kein knopf oder loch und rundrumm is kla sind viele löcher also im metallgehäuse joa da hab ich auch immer schön vorsichtig reingepickst aber nix is immer wieder wie karre an und ausgemacht aber tuht sich leider nix ohh man bis donnerstag muss das klappen ich fah nach holland^^und einschicken dauerd wie jeder weiß ewigkeiten,mmmh sonst noch jemand ne idee,wie gesagt ich hab die karre nur ausgemacht und nach 2 min wieder an seit dem deht das radio nicht mehr,ich habe auch nicht übertrieben laut gehört oder so ganz normal halt ich weiß auch nciht das radio ist kp 2 monate alt das kan doch noch nicht kaputt sein!
      ps es kommt saft ich hatte ein anderes radio dran und es ging

Sicherung vom radio ?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

dabei wa nur sonn scheiß handbuch wo man nicht schlauer drauß wird was meinste mit sicherung?von radio? kp wo die ist steht auch nicht im handbuch

gelöschtes Mitglied

Ich schau morgen bei nem Kumpel mal nach der hat das gleiche Radio wie du. Dann schreib ich dir morgen Mittag wo der Reset Knopf is...

Und versuch mal vorsorglich das Radio in nem anderen AUto wenn du die möglichkeit hast. Sollte es da funktionieren kannst du den "Defekt" schonmal auf deine Verkabelung eingrenzen. Kabelbruch, Kabel aufgescheuert,wackler, irgendein Masse fehler, Sicherung.....Irgendwas in dieser Richtung.

Edit: Sicherung vom Radio is entweder hinten im Radio oder am Kabelbaum in der Dauerplus-Leitung oder der Zündungsplusleitung. Aber meistens Zündungsplus!

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

es ist eig alles top die kabel und so habe ich alles geprüft!

gelöschtes Mitglied

Schau mal wie gesagt nach den Sicherungen im Radio hinten oder in den LEitungen... Dauer und Zündungsplus.... Meist is das ein schwarzes oder graues oder was auch immer für ne Farbe, Kästchen wo ne kleine Flachsicherung drin sitzt!

Und prpfe mal die Kabel auf Bruch oder obs wo aufgescheuert is!

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter
          gelöschtes Mitglied

Ja ich kenn das Radio ja....Ich kann morgen beim Kumpel schauen wo der Reset Knopf ist

Hast mal geschaut nach der Sicherung im Radio bzw im Kabelbaum?

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

wen ich wüsste wo die sicherung ist^^

gelöschtes Mitglied

Hab ich doch jetzt 3 mal geschrieben

Schau mal an der Rückseite des Radios nach... Müsste ne Flachsicherung sein!

ODER schau dir den Kabelbaum an, der vom Radio zu den original ISO Steckern geht... Dort müssten in der Plus oder Zündungsplusleitung eine Sicherung sein!
              Die wird meist von nem kleinen Kasten versteckt. Kannste aufschieben/schrauben/drücken oder wie auch immer....

SChau nach nem Gelben oder Roten Kabel was vom RadioStecker weggeht!

Daboyz muss du mir alles nach labbern?

Pant am sichrungs block kann es nicht sein weil 3 sachen damit verbunden sind und das andere radio geht ja. kennste nicht jemanden der das bei sich testen kann villt ist es was an deiner verkablung ?

MfG

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

ich mach das morgen und frag ma pls deinen kollegen wegen dem reset knoppf thx an euch alle

gelöschtes Mitglied

@ sol Power

Was nachlabern? Ich habe ihm nur geholfen die Sicherung zu suchen und vielleicht zu finden, da er ja geschrieben hat das er nicht weiß WO sich die Sicherung befindet.

Was hat das mit nachlabern zu tun?

ohne jemand nach labern zu wollen

genau da is die Sicherung wie schon gesagt wurde hinten am Radio bei deinem siehe Bild

jetzt solltest du zumindest die sicherung finden

der Reset sollte auf der vorderen Seite sein leuchtet das Display auf oder kommt keine raktion?

EDITu hasst scheinbar keine Reset-Taste

Radio polotreff.jpg
                Radio polotreff.jpg

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

ja das rote teil reindrücken oder wie oder rausziehen ?kp kenn mich nicht so aus sry

thihi^^

ne sorry

also ne Sicherung : die zieh mal raus und guck sie dir an da is ne Art draht

drinne der sollte beide seiten verbinden, wenn du da keine verbindung hasst ist sie durchgebrannt

dann brauchst du eine neue mit zehn 10A (wenn es die ist wie sie auf dem Bild ist aber wird schon)

hoffe konnte helfen

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

klaro werde alles morgen mal abshecken auf jedenfall bin ich jetzt schlauer^^

siehste mal^^
                bist du noch nen paar min on dann such ich was für dich raus

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

joooa gogogo^^

gelöschtes Mitglied

Was wars denn nun?

hab versucht mich zu beeilen -.- abver scheiß VISTA kotzmich an

DSC00089.JPG
                  DSC00089.JPG

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

ah cool vielen dank!wird mir sicher weiterhelfen

hoff ich doch =)

gelöschtes Mitglied

Ah dachte schon es läuft wieder....Laut google hat es aber einen Resetknopf...

Naja ich schau mir das morgen bei meinem Kolleg an u schreib dir dann!

Zitat:

EDIT: Du hasst scheinbar keine Reset-Taste

weiß er schon^^

du fährst nach holland? woher kommste und wo willste lang^^ wohn da anner grenze und könnts mir anschauen

mfg

gelöschtes Mitglied

@ Polofrosch

Nein ich habe bei google en Bericht gefunden wo drin steht das der einen hat!

Habe gerade meinen Kumpel angerufen der hat das gleiche. Der meinte auch, das es zu 100% keinen hat.

In dem Fall kam die Fehlinfo von mir, aber nur weil google mich angelogen hat

sorry hab das ein als kein gelesen =)

gelöschtes Mitglied

Nein das P 3100 hat keinen.. hier hilft nur die trennung der Zündung.

Aber hier kann man auch selbst nachlesen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Und hasst du was gefundn?

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

mhh sicherung und alles oki das rote teil (die sicherung)ist weder verbogen noch was abgebrochen sieht eig noch alles gut aus,

hasst du mal rein geguckt in die sicherung und mit dem bild verglichen?

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

jo ist alles in ordnung genau so wie auf dem bild links

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

mhhh.

vieleicht hab ich es ja überlesen aber hast du schon mal ein anderes Radio ausprobiert? oder ein anderes ISO Adapterkabel?

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

ne sry hatte nicht die gelegenheit dafür

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

naja habs einschicken lassen ist wohl das beste aber vielen dank an die die mir helfen wollten

Sag denn wenns zurück ist obs wieder geht

polotreff.de
                        #45 - 03.04.2010pioneer p3100 in polo 6n pioneer deh 2100ub dauerplus? pioneer deh p 3100 pioneer avh p3100 reset knopf pioneer p3100 bedienteil pioneer 3100 tips pioneer deh 3100 pioneer reset 3100 pioneer pioneer radio kein reset knopf pioneer avh defekt??? pioneer radio zurücksetzen? deh-p3100 pioneer radio zurücksetzen pioneer avh p 3100 bedienteil pioneer deh-p3100 deh p 3100 wie mache ich dauerplus pioneer avh-p 3100 test pioneer deh-p3100 deh 3100 bedienungsanleitung
                        Antworten erstellen