Hey Leute habe da nen riesen Problem und finde den Fehler nicht!
Und Zwar rattert da was in der Nähe des Schaltfingers, bei Volllast vom 1-3gang! hört sich an als ob die gräusche direkt aus der Schaltkonsole kommen habe aber keine bewegung im gestänge.
Das getriebe schon vor 2 Jahren mal Zerlegt gehabt und nix gefunden! Kupplung ist nicht mehr die Beste aber noch i.O.........
Bin für jede Hilfe Dankbar.
differenzial? mal gehört, obs geräusch lauter ist wenn du mit einem schraubendreher ans gehäuse gehst und mit dem ohr an den griff dran?
weil rattern ist jetzt ne definitionssache...
ja das hört sich an als wenn etwas hin und her schlägt...
Habe aber auch kein Leistungsverlust oder so... kommt mir jedenfalls nicht so vor.
Komisch ist auch das es wenn der Motor Warm wird weniger rattert.
Ich muss im Kalten zustand schnell hochschalten um das Rattern zu minimieren. im 5 Gang ist das Gräusch gernicht mehr zu hören.
Liegt unter Last vll dein Auspuff am Schaltgestänge oder der Karosse an?
habe mich gerade mal drunter gelegt, und festegestelt das die Querlenkerstrebe gefährlich nahe am KAT liegt.
Habe dann ein stück Riemen dazwischen getan und siehe da das Rattern ist weniger aber noch nicht ganz weg.
Werde die Strebe wohl ausbauen müssen.
Schneid das ding doch auseinander und schweiß es so zusammen das nichts anliegt...
Oder haste da son Aluteil drunter?
Na mit Tüv hat sich das diong dann aber erledigt! obwohl ich eh kein Tüv Darauf habe.
Kann mir dann ja gleich eine aus edelstahl schweißen....
kann es den nochmehr fehlerquellen geben? weiß das ich das im ersten GANG uter volllast damals schon hatte.. auch ohne Strebe.
Hallo,
werf doch mal nen Blick auf das Motor- bzw Getrieblager hinten
war bei mir schon recht Platt und dann hat ich das auch aber mit nem neuen war es wieder gut
MfG
Martin
das Getriebelager habe ich gestern geprüft und sieht noch TOP aus. könnte aber nochmal die Motorlager Checken!
Habe das Ratterproblem gelöst!
Total Banane mein KAT lag im warmen Zustand auf dem Verstärkungsblech auf, das hinter dem Kat eingebaut ist.
Das war alles , und ich kam nicht drauff!
Aber vielleicht wird der Tread ja doch nochmal gebraucht