vw teilemarkt

Zahnriemenkit kaufen

BlueSky86
  • Themenstarter

Weiß jmd ne gute website wo ich n Zahnriemenkit (Zahnrimen und Spannrolle) bestellen kann?
Evtl auch Thermostat und Wapu....
In der Bucht finde ich nur halbe Sachen :/



gelöschtes Mitglied

    Was meinst mit halbe sachen?

    Schau doch mal bei google, da gibts zich Teile Shops die in Erstausrüsterquali Teile anbieten!


    BlueSky86
    • Themenstarter

    http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Wasserpumpe-VW-GOLF-2-II-Polo-86C-bis-94_W0QQitemZ360238874413QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dfe8ff2d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    bei dem Set ist keine Spannrolle dabei :/



    gelöschtes Mitglied

      Ist das das einzige Set?

      Irgendwie komm ich grad nich auf Ebay, sonst würde ich auch mal schnell suchen :(


      Das ebay Angebot scheint mir nur für den Polo 2 zu passen!
      Spannrolle = Wasserpumpe


      Du hast keine Spannrolle, dein Riemen wird über die Wasserpumpe gespannt...


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        beim Polo hast du keine Spannrolle, der Riemen wird direkt über die Wasserpumpe gespannt.
        Die Wasserpumpe musst du nur bei Bedarf wechseln, gehört nicht zum Intervall.
        Ansonsten brauchst du nichts weiter.

        Ich hab hier wegen Fehlkauf noch nen Continental ZR für den Polo 2f SuperTorque mit 108 Zähnen, wenn du Interesse hast, kannst den für nen 10er gaben.
        Der Riemen is noch OVP


        Grüße


        Wenn mich nicht alles täuscht brauch er den mit 128 Zähnen


        ähm ja also die wasserpumpe muss zwar nicht mitgemacht werden aber ich würde es immer tun da der Zahnriemen ja überdie Pumpe gespannt wird und beim erneuten spannen wird diese in 90% der fällen undicht (ist meine Erfahrung)

        würde sie also mitmachen und nach teilen würde ich mal auf:
        www.kfz-teile24.de schauen die haben eigentlich günstige Angebote

        mfg



        die wapu ist fix mitgemacht...
        aber wer sich die euronen sparen will nimm die wapu am besten kurz raus und macht die dichtfläsche hübsch sauber und mit n bissl fett oder einsetzen damit der ohring net gleich kaputtgeht beim spannen.... der ist meist net mehr der beste


        BlueSky86
        • Themenstarter

        Oder war es ne Umlenkrolle?
        Kann auch sein das ich mich geirrt habe


        du brauchst nur den zahnriehmen und die wapu aber kauf dir die wapu und zahnriehemn beim kfz teilehändler hab für beides nen 50er bezahlt und dann weisste was du hast... und hast deine ruhe...


        gelöschtes Mitglied

          Also du hast weder ne Spann-, noch ne Umlenkrolle.

          Der Zahnriemen (ob 128 oder 108 ist abhängig von der Motornummer, also am besten vorher auf den Riemen schauen, da stehts drauf) läuft nur über die Kurbelwellenscheibne, die Wasserpumpe und dann hoch zur Nockenwelle.

          Die alte WaPu kannst du zu VW bringen, im Austausch bekommst du dann ne neue für 50€, original VW mit Garantie und allem drum und dran.
          Der Zahnriemen kostet je nach Hersteller zwischen 15 und 30€.


          Grüße


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen