vw teilemarkt

wo ist der geschwindigkeitssensor genau?

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

nachn motorumbau musste ich gestern feststellen dass die geschwindigkeitsanzeige nicht geht und die tankanzeige mal rauf und mal runter geht wie sie will...

wollt also jetz mal den geschwindigkeitssensor tauschen vom alten getriebe....

kann mir jmd sagen wo der genau is? bzw vll hat auch jmd zufällig n bild davon.

lg



auf dem getriebe hinterseite sitzt n geber reingeschraubt 22 schlüsselweite... wird n stecker aufgesteckt....


Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

so problem gelöst^^

geber gewechselt, jetz macht die geschwindigkeits und tankanzeige wieder was se soll



gelöschtes Mitglied

    Servus,

    mich würde noch das Bild interessieren.
    Ich bin auf der Suche nach dem Sensor, da bei mir vermutlich ein Masseproblem vorherrscht.
    Urplötzlich stimmt meine Umdrehungsanzeige und Tacho nicht mehr. Umdrehungen springen sofort auf 1000 bei Zündung und verharren dann als Mindestwert dort.
    Kann jmd. vllt ein Bild vom Motorraum gesamt und einer Kennzeichnung hochladen wo der Sensor ist. (Polo 6n1) Danke!

    MfG


    Das hatte ich auch mal. Weiß nicht mehr genau, was der Grund war, aber auf einmal ist mein Drehzahlmesser 2000 U/min vorgegangen. Also Zündung an: 2000U/min. Leerlaufdrehzahl angeblich bei 2800 U/min. Habe mir dann den Kopf zerbrochen, wie das passieren kann und mir Lösungen überlegt und beim weiteren Fahren in den nächsten Tagen festgestellt, dass sich der Drehzahlmesser nach und nach wieder selbst kalibriert hat.

    Die Drehzahlanzeige bekommt ihr Signal soweit ich weiß, vom Motorsteuergerät und das wiederum vom Hallgeber.

    Das Fahrtmessersignal geht meines Wissens vom Geber an der Getrieberückseite direkt an das Kombiinstrument und von dort ans Motorsteuergerät. Korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches schreibe.


    gelöschtes Mitglied

      Servus,
      danke erstmal für deinen Beitrag!
      Ich werde das mal im Auge behalten und mit Navigation erstmal fahren.
      Dennoch werde ich mal schauen wie ich an den Sensor drankommen kann.
      Kommt man an den Sensor nur unten dran?


      An den Geschwindigkeit sgeber kommst do sowohl von oben als auch von unten heran, sofern du keine Hände wie Klodeckel hast. Ist nur Handfest aufgeschraubt.


      gelöschtes Mitglied

        Danke für die schnelle Antwort und erstmal Entschuldigung für die späte Antwort.

        Ich bin immernoch nicht dazu gekommen, den Sensor ausfindig zu machen.
        Aber in der Zwischenzeit haben sich andere Fakten aufgetan.

        -Mein Tacho springt ab und zu auf die richtige Geschwindigkeit und dann wieder auf Null ab.
        -Km-Anzeige lief paar Tage nicht mehr und jetzt zeigt sie wieder die gefahrenen Km an
        -Tankanzeige funktioniert nicht mehr. Auch hier springt sie ab und zu rauf und runter
        -Drehzahlanzeige startet bei 1000 U/min bei Zündung. (somit auch immer Minimalwert)

        Wenn ich mir jetzt die Fehler in Summe anschaue, denke ich als Laie an das Steuergerät?!
        Kann es sein das hier das Gerät rummurkst oder denkt ihr es sind "lose" Kabel oder Stecker welche die Probleme auslösen?

        Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


        Eher lose Kabel oder Kombi Instrument. Die Geschwindigkeitsanzeige bekommt ihr Signal direkt vom Geber.



        polotreff.de
        #10 - 22.11.2014nach tausch geschwindigkeitssensor update geschwindigkeitssensor bei polo 6n geschwindigkeits sensor vw fahrgeschwindikeits sensor vw polo 6n geschwindigkeitssensor am getriebe 9n3 geschwindigkeitssensor geschwindigkeitssensor 6n geschwindigkeitssensor polo geschwindigkeitssensor stellen geschwindigkeitssensor vw wo sitzt geschwindigkeitssensor beim polo 6n2 polo 6n geschwindigkeitssensor wo ist der geschwindigkeitssensor geschwindigkeitssensor polo 6n2 getriebe geschwindigkeitssensor vw geschwindigkeitssensor geschwindigkeitssensor vw geschwindigkeitssensor polo 6n
        Antworten erstellen