vw teilemarkt

Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung

Axy4711
  • Themenstarter

Kann mir mal jemand erklären, ob bei meinem neuen Polo (EZ 03.10) der Schalter zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung von VW neu versteckt wurde? Laut Bedienungsanleitung soll er neben dem Fahrersitz sein... Schlechtes Foto - ungenaue örtliche Beschreibung. Kann ich partout nicht entdecken.
Bestellt hatte ich jedenfalls eine DWA mit Innenraumüberwachung. Bevor ich mich bei meinem Händler zum Hans mache ( sorry an alle Hänse)wäre ich über einen goldenen Tipp von euch dankbar. Ist ja schließlich Ostern und wollte eigentlich Eier suchen und keine Schalter



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Den Knopf gibt es nicht, jedenfalls bei mir nicht (Highline) vielleicht mient die Bedienungsanleitunge den ZV Knopf unterm Türhebel

    beN


    Axy4711
    • Themenstarter

    Zitat:

    vielleicht mient die Bedienungsanleitunge den ZV Knopf unterm Türhebel


    Sorry, welchen Knopf unter dem Türhebel meinst du? Was ist denn ein Türhebel? Nicht sauer sein, aber ich weiß wirklich nicht, was gemeint ist. Ichhabe in der Fahrertür den Griff zum Öffnen der Türen ( war der gemeint?) den Drehknopf für die Spiegel und die manuelle Verriegelung der ZV. Sonst sehe ich nichts. Ich für meinen Teil suche die Deaktivierung, damit mein Wagen zum Beispiel auf einer Autofähre keinen Alarm auslöst, wenn die Fähre schaukelt oder, wenn sich mein Hund im Auto befindet. Irgendwo muss ich die Innenraumüberwachung kurzfristig deaktivieren können, oder hat man mir wohlmöglich einen Polo ohne Überwachung verkauft?



    muss man nicht einfach 2x zuschließen drücken auf der fernbedienung

    aso und ausprobieren:

    tür mit dem schlüssel manuel aufschließen und ich glaube 30 sek warten^^
    wenn der motor innerhalb von 30 sek nicht gestartet wird geht der alarm los.
    jedenfals ist das bei meinem golf so


    Axy4711
    • Themenstarter

    Zitat:

    ür mit dem schlüssel manuel aufschließen und ich glaube 30 sek warten^^
    wenn der motor innerhalb von 30 sek nicht gestartet wird geht der alarm los.
    jedenfals ist das bei meinem golf so


    Ja die Alarmanlage (DWA) kann man bei mir genauso testen. <funktioniert einwandfrei, ein schweinisch schriller Ton - aber mir geht es um die INNENRAUMÜBERWACHUNG ! Keine Ahnung, wie ich die Deaktivieren kann :(


    hmm sry aber das kenn ich auch nur mit dem schalter in der b-säule ungefähr 20-30 cm hoch vom teppich
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Axy4711
    • Themenstarter

    Zitat:

    hmm sry aber das kenn ich auch nur mit dem schalter in der b-säule ungefähr 20-30 cm hoch vom teppich


    COOOOOLLL, Danke ! Mit der B-Säule konnte ich etwas anfangen. Da ich einen Dreitürer fahre und der Sitz etwas mantamäßig nach hinten eingestellt ist, habe ich ihn einfach nicht sehen können. Er ist beleuchtet und nicht zu übersehen!
    Nochmals vielen Dank - aber - die Beschreibung in der Bedienungsanleitung von VW sollte auch konkret den Dreitürer berücksichtigen ! Die korrekte Beschreibung heißt dann nicht unter dem Fahrersitz, sondern hinter dem Fahrersitz in der B-Säule. Frohe Ostern


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hallo

      Den Knopf gibt es nicht, jedenfalls bei mir nicht (Highline) vielleicht mient die Bedienungsanleitunge den ZV Knopf unterm Türhebel

      beN


      Dann geh mal genauer suchen


      Also gibt es im Polo 6R diesen Knopf nun auch oder nicht?



      gelöschtes Mitglied

        Wenn Innenraumüberwachung und Abschleppschutz, dann ja. Unten an der B-Säulenverkleidung


        Habe die DWA mitbestellt und da waren auch Innenraumüberwachung und Abschleppschutz mit beui

        Kann man die Innenraumüberwachung dadurch auch wieder aktivieren?
        Weil ich wollte diese letztens testen, mein Schwager hat sich auf den Beifahrersitz gesetzt, ich habe abgeschlossen und der hat im Innenraum sich bewegt aber nix passierte. Ein Arlarm ging erst los, als er das Radio an machte.


        gelöschtes Mitglied

          Keine Ahnung, hatte sie noch nie aus.

          Hab nur mal festgestellt dass zumindest die Innenraumüberwachung ganz schön träge reagiert. Hatte mal das Fenster offen und nach paar Minuten reingelangt. Auch nichts passiert, erst als man mit dem ganzen Körper rein ist und rumgefuchtelt hat gings los.
          Glaub aber irgendwo gelesen zu haben dass man die Empfindlichkeit über den VW-Tester einstellen kann?

          Der Abschleppschutz funzt aber prima, zum Räderwechsel hatte ich vergessen das Auto aufzusperren nach der Kaffeepause, naja, Werkstattwagenheber ran, 2 Pumper und schon gings los, man bin ich erschrocken in der hallenden Garage xD


          Zitat:

          über den VW-Tester einstellen


          Was das denn?

          Vielleicht sollte man demnächst sich nur noch mit gehörschutz seinem Auto nähern, man weiß ja nie

          Ne aber bei der Innenraumüberwachung mein Schwager hat sich durchs ganze auto gehangelt, hat mit den armen vor dem Sensor gefuchtelt aber nix kam


          Ich habe bei meinem 6n2 auch eine Innenraumüberwachung.
          Manchmal kann mans ich reinsetzen ins Auto und sich bewegen und es passiert gar nichts und manchmal brauch man nur am offenen Fenster vorbei gehen und sie geht los.
          Nicht grad das zuverlässigste Ding.

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            VW Tester ... Die ganzen Diagnosegeräte für Fehlerdiagnose, Update- und Einstellarbeiten


            Also den Schalter habe ich gefunden und der klappt auch würde ich jetzt mal sagen, also zumind. die LED's entweder Orange oder grün aber die Innenüberwachung muss ich heute noch mal testen


            Zitat:

            Ein Arlarm ging erst los, als er das Radio an machte.


            *Off-Topic* Dann klebe doch einen Zettel in's Auto mit dem Satz: Bei Einbruch bitte Radio anmchen!

            *On-Topic* Mein Kollege hat das gleiche im Mitsubishi Eclipse, der Sensor heult auch nur wann er will, ist doch nicht erträglich sowas! -.-


            Zitat:

            Also gibt es im Polo 6R diesen Knopf nun auch oder nicht?


            Klaro, Fahrerseite B-Säule! Leuchtet rot wenn sie aktiv ist,
            weiß, wenn sie deaktiviert wird (einfach ne Weile drauf bleiben).

            Wenn bei dir der Knopf fehlt, dann hast aber nen ganz anderes Problem ^^


            polotreff.de
            #19 - 29.05.2011vw polo 9n innenraumüberwachung vw innenraumüberwachung deaktivieren vw polo knopf b-säule links polo 5 vw-alarmanlage mit innenraumüberwachung vw innenraumüberwachung funktioniert nicht diebstahlwarnanlage testen versicherung diebstahlwarnanlage was ist innenraumüberwachung innenraumüberwachung polo testen lautstärke dwa quittungston polo vw innenraumüberwachnung abschalten diebstahlwarnanlage polo v deaktivieren innenraumüberwachung polo v deaktivieren "polo"+"diebstahlwarnanlage" dwa deaktivieren vw polo polo 6r innenraumüberwachung abschalten vw polo schalter in b-säule diebstahlwarnanlage deaktivieren polo 6r schalter an der b säule beim polo 5 vw polo 6r dwa ausschalten
            Antworten erstellen