vw teilemarkt

VWII vom Golf

derbymichi
  • Themenstarter
derbymichi's Derby

Moin...

Hab heut ausm Golf von nem Kumpel die Bremssättel ausgebaut... sind die VW II ... müssten doch die Selben sein wie beim G40 soviel hab ich durch die SUFU rausbekommen...
Meine Frage ist nur... der 75ps Golf hat vorne keine innenbelüfteten Scheiben... und die Sattelhalter kann man ja da auch net abschrauben...

Sind die G40 Sattelhalter denn breiter wegen der 239x20 Scheibe? Oder gibt es eine Möglichkeit die VW II Sättel auch zu benutzen ohne die Halter umzubaun?

Gruß Michi



derbymichi
  • Themenstarter
derbymichi's Derby

Also das doch nicht wahr... keiner hier der mit dazu was sagen kann?

Das glaub ich jetzt nicht

Traut euch!


gelöschtes Mitglied

    Also ich meine das die VW II Sättel alle gleich sind. beim 75Ps golf gibts auch innenbelüftete scheiben.

    Die halter brauchst du soweit ich weiß net. Bin mir auch nicht ganz so sicher.



    gelöschtes Mitglied

      mh, ich habe mal die komplette(vorderachse)umgebaut von gt special (innenbelüftet)auf polo ,musste auch den halter umbauen da der sattel nicht auf den polohalter (war nicht innenbelüftet) passen wollte! Aber damit sehr gute ehrfahrungen gemacht


      derbymichi
      • Themenstarter
      derbymichi's Derby

      Zitat:

      musste auch den halter umbauen


      Beim Golf kann man die doch net abschrauben oder? Also ich hab da neulich keine einzige Schraube gefunden...

      Aber es gibt doch die Möglichkeit die VW II Sättel auch auf den Haltern von den VW I zu fahren... wie beim Golf I GTI glaub ich oder so hab ich aufgeschnappt.

      Kann mir jemand weiter helfen?

      Gruß Michi


      ja das sollte möglich sein .


      VW II auf VW I halter geht, hab ich an meinem so eingetragen bekommen
      die bremse iss jetzt übrig wegen umbau auf 16V anlage mit scirocco haltern


      derbymichi
      • Themenstarter
      derbymichi's Derby

      @T4xs

      Endlich mal ne relativ klare Ansage!

      Jetzt nur noch eins... passt das dann auch mit den Innenbelüfteten oder nur mit den Originalen unbelüfteten?

      Mehr will ich gar net wissen^^

      Gruß Michi


      ich bins mit den innebelüfteten 239ern gefahren...

      und jetzt kommen innenbelüftete 256er



      ich habs am wochenende gemacht ^^

      g40 sattel (VW II )
      mit normalen trägern der VW I

      alles plug n play

      hab auch ma nen foto gemacht


      DSC03093.JPG
      DSC03093.JPG

      So war die am golf 1 gti wenn mich nett alles täuscht serien mäßig ...

      Mit denn sättelhalter ohne denn bügel -..........


      derbymichi
      • Themenstarter
      derbymichi's Derby

      Zitat:

      g40 sattel (VW II )
      mit normalen trägern der VW I


      Vielen Dank Jerry! Genau das wollt ich sehen =P

      Sind ja dann original Scheiben und Beläge vom G40 und da bin ich ja beruhigt dass des einfach so passt!
      Sehr gut!
      Jetzt noch hinten Scheiben und dann kann der Motor kommen =P

      Danke an alle für die Mithilfe! Dacht schon ihr haltet euch alle weng zurück

      Gruß Michi


      das einzige was wirklich anders is is das bei dem einen nen bügel vor is und bei dem wie bei mir eben nich
      ...alles vom halter HINTER dm bügel is HAAAgenau gleich

      wozu der bügel nu is würd ich aber auch gern wissen
      sicherheit , stabieler , hmm !?


      jawohl, genau so und net anders wars am 1er GTI

      @ Jerry das hat VW nur gemacht das du keine alus ohne distanzen fahren kannst *ironie off*

      der bügel bringt net wirklich was, denn die kräfte der bremse wirken ja af die scheibe und net seitlich auf den bügel


      uh scheibe hinten ?
      das heist für mich du willst an die leistung ÜBER 160 ps !?

      WAS SOLL ES DEN WERDEN ?

      wenn ich dir schon so gut helfen konnte kannstes ja wenigstens mir sagen oda


      ich hab auch rundrum scheibe bei nem fast originalen motor, ich mach des einfach weil die originale G40 bremse unterdimensioniert iss für des auto... und bremsleistung kann man nie genug haben


      ok stimmt auch ... UND schaut besser aus ^^

      nur ich muss sagen die arbeit woltl ich mir nich machen
      viel irgendwann wenn ich dann die 3f achse habe und einbaue und den scheiß regler nachrüsten muss -.-

      aso ööh hatt einer noch ne 3f achse


      derbymichi
      • Themenstarter
      derbymichi's Derby

      Das ich auch wahr T4xs... aber ich finde man kann immer erstmal nen gutes Fundament schaffen und dann immernoch mit der Motorleistung hoch... besser als andersrum

      @Jerry hab mir eig was mit nem T drann vorgestellt... aber auf jedenfall mindestens Leistung vom 6N GTI... mal sehen was die Zukunft bringt...

      Gruß Michi


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das einzige was wirklich anders is is das bei dem einen nen bügel vor is und bei dem wie bei mir eben nich
        ...alles vom halter HINTER dm bügel is HAAAgenau gleich



        Hab ich auch so verbaut..Passt p&p siehe Profil...


        MfG


        derbymichi
        • Themenstarter
        derbymichi's Derby

        Zitat:

        aso ööh hatt einer noch ne 3f achse


        Ich bräucht die Bremsleitungen =P

        Falls die noch jemand über hat... nur die von vorne nach hinten und vom BKR zur Achse =P

        Wäre Super^^

        Gruß Michi


        ja ich bin auch dafür, lieber erst die bremse aufrüsten, und dann dem motor, hatte ja am 3F schon die komplette G40 bremse und jetzt mit dem G40 kam die 16V bremse dazu


        derbymichi
        • Themenstarter
        derbymichi's Derby

        Noch ne kurze Frage @ T4xs

        Wie hast du das mit den Bremsschläuchen hinten gemacht?
        Hab gehört man sollte die vom VR6 nehmen die passen angeblich...

        Wenn ja dann die vorderen oder die hinteren?

        Dank dir schonmal

        Gruß Michi


        ich hab mir aussem zubehör starre leitungen geholt und damit meine sättel mit dem originalen schrlauch verbunden, war die günstigste variante, eine leitung im EK ca 3€ iss halt weng gefummel jetzt scheiben und beläge wechseln, aber von der funktion her top


        und der regler ?
        der muss doch beim motorumbaubau

        die hiterachse ohne stabi ohne regler auf

        hinterachse mit stabi UND besonders der regler mitgenommer werden muss oder ?

        kann man da nich einfach komplett die leitung von gt nehmen ? oder im zubehör die zugehörige leitung kaufen ?


        derbymichi
        • Themenstarter
        derbymichi's Derby

        Hast aber nicht zufällig davon nen Bild? Also im Endefekt wie bei der originalen Golf Variante da is ja auch der Halter drann... also wenn ich den weng bieg könnt des ja auch hinhaun denk ich... mal sehen wie ich das mach =P

        Zum Glück muss ich mir ums Handbremsseil keine Sorgen mehr machen =P

        Zitat:

        kann man da nich einfach komplett die leitung von gt nehmen ? oder im zubehör die zugehörige leitung kaufen ?


        Naja das Problem ist im Zubehör haben sie nicht die genauen längen... entweder zu Kurz oder zu lang... und ich möchte nicht Stückeln... die vom GT kann man einfach so übernehmen.


        Gruß Michi


        Zitat:

        kann man da nich einfach komplett die leitung von gt nehmen ? oder im zubehör die zugehörige leitung kaufen ?


        GT iss ne ausstattungsvariante^^ das hat nix mit dem motor oder der bremse zu tun^^

        du kannst die bremsleitungen, regler und HA von Polos mit 3F und PY motor nehmen, die sind identisch

        aber wir sind ja schon wieder n htmea weiter, wie man nämlich die scheibenbremse mit der polobremse verbindet^^

        @ Michi wie hast das mit der handbremse gelöst?


        derbymichi
        • Themenstarter
        derbymichi's Derby

        @ T4xs

        Mit der allseits bekannten und beliebten Hülsenlösung =P
        Halt die Salzmannhülsen... passt

        Gruß Michi


        ja ich weiß aber wenn ich von gt rede mein ich 3f ...is doch schwachsinn ne gt ausstattung und nen gt zeichn und denn nur nen aav oder sogar aau xD

        ne ich meinte 3f -> g40


        wollt nur ma eben noch erwähnen,
        dass ich heut die räder von meine mudders
        6n polo

        gewechselt hab
        und dabei is mir aufgefallen das der ja auch die vw II bremse drinn hatt und das ohne bügel also 1 zu 1 so wie mein bild , watt ich hoch geladen hab

        asoo und innenbelüftete scheiben hatt se natürlich auch und das beim 1,0l


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen