vw teilemarkt

Allgemeine Frage zu gewinde am zylinderkopf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute hab mal ne frage zu meinem KLEINEN/ GROSSEN problem.

Und zwar sind an meinem G40 Zylinderkopf ein paar gewinde von ansaugbrücke und krümmer kaputt.

was kann man da machen?

Neue gewinde schneiden oder was?

danke scho mal



wenns geht nachschneiden wenns nich geht ne nummer grösser schneiden und helicoils rein oder stehbolzen adapter z.b. m8 auf m6

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bitte was für dinger?



da sowas hier.........
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (Klick)^^


  • wenn dus nich kenns geh ich davon aus du hasst es noch nie gemacht? dann lass es lieber jemanden machen sons versauste dir nachher noch den kopf

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na toll....hab hier keinen der des kann:(


    Hallo, helicoils is nich so schick.. denn es ist nur "ne gewindeschnecke" wir verwenden von würth ..... oh gott wie nennt sich das gleich , ich glaub timesert. das is ne richtige gewindebüchse.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • schöne ostern


  • @ tommy ja die von würth sind besser da hasste recht aber die helicoils tuns alle male!
    hab shcon mit beienem gearbeitet und finde beides gut!

    @polo2fpy du hass keine werkstatt in deiner nähe? sowas kann normalerweise jede werkstatt machen

    mfg


    Zitat:

    aber die helicoils tuns alle male!


    Wo er recht hat...^^

    Ich hatte bei meinem Turbo das Gewinde von der Ölzulaufleitung bei mir Kaputt, hab da n helicoil reingedreht und es funktioniert Wunderbar...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    MTM ( motoren technik meyer) und hohenester sind in der nähe aber sind halt dann auch schweine teuer-.-


    das kann eigentlich jeder mechaniker der weiß wie man mim gewindebohrer umzugehen hat

    kennste keinen industriemechaniker, schlosser etc?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ähm...ne aber mich als gas wasserinst.^^


    Kann, wie gesagt, jede Autowerkstatt.
    Büchsen (Timsert etc.) nimmt man, wenn genug Fleisch drumherum und man tief genug bohren kann. Helicoil ist aber auch sehr gut- geht sogar für Zündkerzengewinde. Habe selbst schon mal ausgerissenes Gewinde von Kopfschraube im Block repariert. Ging einwandfrei.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen