vw teilemarkt

Bodenfreiheit und der Tüv :D

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

bei mir steht diesen Monat der Tüv an.. ich hab mal nachgemessen....
ich hab unterkante Schürze bis zum Boden 10cm. Meine Frage ist jezt ob ich damit überhaupt über den Bremsenprüfstand komme Höher komme ich nämlich nicht ;D Hab keine Lust das die mir da mein Auto kaputt machen...



musst dir einfach einen tüv suchen der einen plattenprüfstand hat und keinen so weit in den boden eingelassenen rollenprüfstand, dann klappt das


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oke danke dir ;D Hoffentlich nehmen die mir auch meine Spurplatten ab



gelöschtes Mitglied

    vorne ist meist eh hoch genug... unterm auto sind teile die tiefer sind als die schürzen
    hatte auch um 60/60 tiefer und meiner war am querlenker 1cm zu tief musste dann mit begrenzer höher kommen.


    Also der nette Bereitschaftspolizist Letztens meinte zu Mir FESTE teile müssen 10cm Bodenfreiheit haben und Flexible Sprich Spoilerlippen etc. 7cm...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke euch allen


    Zitat:

    bis zum Boden 10cm. Meine Frage ist jezt ob ich damit überhaupt über den Bremsenprüfstand komme


    Ja, kommst du!
    Meiner hat knappe 7,5 cm und da sitzt der Wagen auf und der Prüfstand prüft die Luftbewegung der Reifen!
    Aber bei 10cm kommst du gut drauf!


    hmn ..

    dann muss ich ja meine qwerlenker strebe doch noch aus baun grml -.- 4 cm übern boden und dinstag tüf hmn naja auspuff is eh undicht muss ich eh unter dann bau ich sie bis nach demm tüf aus ....


    gelöschtes Mitglied

      also wenn ich bei mir beim TÜV im Bremsenprüfstand stehe haben vorne 2 Leute den Polo hoch gedrückt weil sonst wars extrem knapp

      und beim vollbremsen hinten hat der Auspuff aufgesessen und hat ne delle in die Heckschürze gedrückt (original Stylingpacket)
      also extrem eng alles gewesen^^

      gruß



      wozu zählen eigentlich ladeluftleitungen?
      zu beweglichen oder starren teilen? das wird wohl ziemlich tief bei mir...


      Hatte im November mit Winterreifen arge Probleme einen TÜV zufinden, entweder keinen Plattenprüfstand oder die Bühne hatte einen zu steilen Winkel.

      Einfache Lösung: TÜV mit Plattenprüfstand und einer "Stempel"-Bühne (keine Ahnung wie die genau heißen ) Kommen halt nur die "Pinne" ausm Boden.

      mfg


      polotreff.de
      #12 - 01.04.2010bodenfreiheit+feste+teile bodenfreiheit bremsenprüfstand
      Antworten erstellen