vw teilemarkt

Empfehlung Gewindefahrwerk - Budget 500€

Meine Meinung:

Spar noch ein weilchen - der Polo fährt sicher auch noch 1/2 - 1 Jahr ohne Fahrwerk - und dann kauf dir was richtiges. Ich empfehle immer wieder gerne H&R, KW, FK-Königsport (sind KONI Dämpfer)...

Zitat:

sehr straff hat nix auf der straße zu tun. das ist was für kinder die sich billigfahrwerke kaufen und dann beim rumhoppeln auf der straße denken sie sind so cool. und in der nächsten kurve mit ner leichen bodenwelle machen sie nen abflug.

...genau so schaut es aus.

TheBigBullet
  • Themenstarter
TheBigBullet's Polo 6N

Also mit einem von den zweien machst du auf keinen Fall was verkehrt.

Hier gibt's [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ...

...ansonsten wäre noch das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • zu empfehlen - da sind feine KONI-Dämpfer verbaut...

...wenns aber wirklich noch Alltagstauglichkeit und Sport kombinieren soll, dann wäre das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • das richtige....

...meine Reihenfolge wäre:

1. BILSTEIN
    2. H&R
    3. KW
    4. FK

• Zitat:

Nicht zu hart,nicht zu weich...genau das richtige wenn man fahrkomfor und sportlichkeit in ein klang bringen möchte...

wie ich schon schrieb.....

hab den kw drin und er ist genau so wie ich es oben geschrieben habe...
    meine meinung und erfahrung--> geiles teil!
    kann bis jetzt nicht mekkkkern und hab das ding schon ca 3 jahre drin...

seid ich gesehen hab das KW verstellringe aus KUNSTSTOFF hat. steht selbst FK vor KW in der reihenfolge....

wie gesagt meine meinung...
    und alle 2 tage an den dingen drehen tue ich ja auch nicht.. und mit dem passendem hakenschlüssel klappt das ohne wat zu beschädigen..

ich kenns nur aus erfahrung das ich 3 leute kenne (6N, Jette und Golf 3) mit nem KW gewinde die schon Probleme hatten wegen der dinge. bei einem isses im winter sogar gebochen... zum glück frühzeitig gemerkt.

greez

PS: zwei fahren jetzt H&R und einer Bilstein. jetzt sind sie zufrieden

ich hab mein polo noch nie im winter gefahren.. vllt kommts davon..

aber wie gesagt.. meine empfehlung kw..
    natührlich gibt es bessere odere schlechtere..
    am besten ein auto finden die diese fahrwerke drinn hat um zu testen..

das auto wurde im winter einmal über denn hof gefahren um die neuen felgen zu testen deswegen wurde es schnell gesehen.

Zitat:

am besten ein auto finden die diese fahrwerke drinn hat um zu testen..

korrekt

was die verstellringe angeht hatte ich noch keine probleme... vllt nur glück?

Zitat:

PS: zwei fahren jetzt H&R und einer Bilstein. jetzt sind sie zufrieden

Hey, Bilstein ist ja schon die Kaiserklasse, fällt vom Preis her ziemlich sicher raus, genau wie die Königsklasse Koni.

Gute sachen waren schon immer teuer und daran wird sich so schnell auch nix ändern

Ich weiß das,
    Ich fahr ja selba Koni.
    Nur er hat ja nu nur 500 Ocken zur Verfügung, ich würd ja einfach noch was sparen. Aber ich glaube das will er ja nicht... .
    LG Melachen

Im Endeffekt solltest du mal ein paar Fahrwerke ausprobieren. Also nicht kaufen, sondern vllt wohnt ein Mitglied bei dir in der Nähe und nimmt dich mit (oder lässt dich fahren^^).

Ich könnte dir noch ein Gewinde von Lowtec empfehlen. Kostet etwa 430€.
    Hab das seit nem knappen Jahr drin (ca. 17000km) und dem fehlt überhauptnix. Lässt sich dank Edelstahl noch super verstellen.
    Der Komfort ist noch gegeben, obwohl es in Kurven schon ziemlich straff ist. Mir gefällts

spitzen-königklasse hin oder her.. er will nen fahrwerk das in seinem budget liegt.. und wenn er nicht mehr sparen will dann sind die beiden h&r und kw ne gute wahl...für sein budget...
    bekannltlich gibt es ja nach obenhin kein ende... was die preise genau so wie die klassen angeht ...

Zitat:

seid ich gesehen hab das KW verstellringe aus KUNSTSTOFF hat. steht selbst FK vor KW in der reihenfolge....

...haben die innen nicht mittlerweile einen Metallring drin? Denke mal, wenn's da wirklich so viele Probleme mit gäbe, hätte KW schon lange etwas anderes verbaut...

...kann zum KW selbst aber nicht wirklich was sagen, und wenn dann nur zum KW Competition - wenns solangsam mal kommen würde...

TheBigBullet
    • Themenstarter
    TheBigBullet's Polo 6N

Ich glaub von was ich jetz gehört hab spar ich erst ma un hol mir dann eins von H&R.....

Ich glaub ich würd den nehmen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380215626109&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Hat jemand des schon gehabt?

Antworten erstellen