vw teilemarkt

Fehlerspeicher selbst auslesen 6N1?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hat aber da auch was "passendes" (BT, Android und BTM222) auf der Homepage.
    Gerade eben zufällig gefunden
    Ganz grob 40€ zum selberlöten (ca. 70€ fertig) wenn man schon paar Widerstände etc. rumliegen hat.
    Aber noch keine Software dabei (trotzdem schon per "Terminal" auslesbar).



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der 6N1 alte ZE "kann" kein OBD2, der hat nur den 15poligen OBD2-Stecker .

      Darüber (K und L Linien) kann man aber mit dem STG über das KWP1281 unterhalten, hat aber nix mit OBD2 selber zu tun (ist aber bei KWP1281 so weit ich weis ziemlich alles über sog. " polling").

      Torque geht so weit ich weis nur mit echten OBD2-kompatiblen Steuergeräten (die die entsprechenden Werte liefern können) - also schon mal zumindest nicht mit der alten ZE.

      Wildes plagiieren aus Zufallstreffern im Netz (nicht auf Richtigkeit überprüft):
      Zitat:
      Laut Hersteller muss Pin 15 (L-Line) auch belegt sein. Desweiteren ist das einzig sinvoll nutzbare Protokoll, das der GTI kann KWP1281. Das benutzt man z.B. auch in Verbindung mit VAG-COM oder VCDS etc. WLAN OBD Interfaces wie das PLX KIWI WIFI benutzen meist ein Chip von ELM (ELM327). Dieser Chip kann kein KWP1281 und somit sind alle Interfaces, die mit diesem Chip bestückt sind nicht kompatibel

      (siehe auch hier Beitrag 7)

      ---

      Neue ZE weis ich nix, da müsst jemand anderes was dazu texten
      Da gabs irgendwas mit CAN-Gateway, aber "Autointern" liefs wohl zumindest ähnlich der alten ZE - ggf. bekommt man aber über das Gateway (also über CAN) mehr Motorinfos; ist aber jetzt nur Mutmaßung.



      LAut VW plan soll es so sein mit der L line auf pin 15 ist aber nicht so .
      der 6n hab nur die K line am Stecker .

      Neue ze 6n habt auch nur k line .

      Ab 6n2 haste den Can bus


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen