vw teilemarkt

originalteile vw oder zubehörteile?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

ich wollt ma von euch wissen,ob ihr lieber ein paar euro mehr ausgebt und dafür ori vw teile habt,oder ihr die teile ausm zubehör nehmt,weil die quali angeblich die selbe ist und damit paar euro spart?

ich stell mir grad nämlich die frage,weil ich ja neue hydros brauche.im zubehör kostet das set um die 160euro und bei vw 205.....ich krieg über firma prozente und würd dann bei dem gleichen raus kommen (160euro) und wenn ich die prozente bei dem zubehörhandel kriege,lieg ich bei ca 125...

was meint ihr,vw teile oder zubehörteile (gerade bei motorteilen)?



ich finde es kommt immer darauf an, was es ist.

ich bin nämlich eigentlich auch so ein Sparfuchs, der lieber alles billiger haben will. Allerdings würde ich bei wichtigen Teilen wie zb. Bremsanlage oder sowas immer auf Marken zurückgreifen, auch wenn diese etwas mehr kosten

bezüglich der Hydros, würde ich glaube die billigeren nehmen....
wobei ich mich da, von meinem Mechaniker des Vertrauens, erst nochmal schlau drüber machen würde und wohl eher dem seinen Rat befolgen würde, auch wenn mich das dann mehr kostet


das musst du für dich entscheiden...

also ich finde, das man ab nem alter von 10 jahren, auch auf zubehör zurückgreifen kann..wieso auch nicht?

habe gestern nen luffi gekauft von mann filter für nen schlappen 10er und bin danach noch zu vw um ne kappe für die original alus zu holen und da hab ich mal den teilemann gefragt, was denn der unterschied sein soll zwischen dem 16€ vw filter und dem 10€ mann filter..

wie erwartet, konnte er mir nix sagen...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen