vw teilemarkt

Lüftungsauslass Armaturenbrett (Mitte)

~Tristan~
  • Themenstarter

Nabend zusammen,

morgen wollte ich mal meinen innenraum ein wenig aufmöbeln
ich wollte die rahmen von den seitenlüftungsauslässen, den lichtschalter UND den länglichen auslass der in der mitte des armaturenbretts liegt (direkt unter der windschutzscheibe) lackieren...

ist da alles nur geclipt? wie habt ihr die losbekommen ohne irgendwo kratzer reinzumachen?

vielen dank für eure antworten und frohe ostern

lg



Ja, der ist geclipst.

Ich hab das Teil ohne Kratzer ausgebaut. Allerdings habe ich den Luftausströmer einfach von unten rausgedrückt, das Armaturenbrett war ausgebaut. Aber selbst wenn ein Kratzer reinkommt, man hats ja eh ausgebaut, einfach bissel rausschleifen Kunststoffprimer drauf und lackieren (:

mfg


Mit nem Schlitzschraubi geht das ganz einfach, leicht rauszuhebeln.


Wieder reinkriegen war bei mir das größere Problem... .



l?ftung.jpg
l?ftung.jpg

~Tristan~
  • Themenstarter

reden wir gerade über das selbe teil? (siehe bild)
bei der boxenabdeckung ist das ein ganzes teil, oder kann man das noch so auseinandermache das ich nur das rot eingekreiste teil lackieren kann?

auch wieder alles nur geclipst? mitm schraubendreher kartzer is die teile die lackiert werden sollen macht ja nichts, aber in das armaturenbrett :-O


so.JPG
so.JPG

Das Boxengitter ist ein Teil.


Hab glaub ich nicht bis zu Ende gelsen, Boxengitter geht beim alten Polo einfach raus würde in ein Loch mit nem MiniSchraubi hebeln. Das kommt einem eigentlich fast entgegen, berim neuen sind die irgendwie doof. die Lüftung vorne hab ich kein Plan.


~Tristan~
  • Themenstarter

mhh also das man das boxengitter komplett rausnehmen kann weiss ich, aber es geht mir explezit um das eingekreiste teil...

wirklich niemend ne idee wegen dem länglichen lüftungsteil?


Na dann hast du dir das Teil sicherlich mal von unten angesehen oder?
Dann erübrigt sich doch die Frage... .
Versteh ich jetzt nicht.

Bin raus.


~Tristan~
  • Themenstarter

hast recht wenn das ein teil ist kann ich ja alles zusammen rausnehmen.... sorry, war nen denkfehler meinerseits
und die sind auch wieder nur geclipst? warum um alles in der welt wird soviel gespart?

achja was verstehst du unter "alten" Polo? meiner ist bj. 1998

lg




Alte Einheit. Neue Einheit.
6n bis 98 AE
6n ab 98 neue NE


~Tristan~
  • Themenstarter

habe dank google herausgefunden das diese längliche lüftung DEFROSTERDÜSE heisst..... aber kann nirgends eine anltitung finden wie ich diese shitt dinger herausbekomme würde aber einfach mal behaupten das diese auch nur geclipst sind....


gelöschtes Mitglied

    die lüftungsdinger am lautsprechergitter kann man raus machen; die leiste(n) vorne sind nur geklippst. glaube erst die rechte, dann die linke raus machen (die eine liegt bissl über der anderen drüber) hatte das beides bei mir auch lackiert vor langer langer zeit.


    ~Tristan~
    • Themenstarter

    danke hab sie jett raus

    allerdings bin ich bei den seitlichen auslässen am verzweifeln.... ich bekomme sie aufs erbrechen nicht raus hab mit schon teilweise das armaturenbrett verkratzt...... laut anleitung sollen die ka nur geclipst sein, ich hab sie zur hälfte raus, aber ich komme nicht weiter.....


    jemand vllt noch nen tipp?


    gelöschtes Mitglied

      da muss man erst das ganze lautsprechergitter raus machen, auf der rückseite sieht man dann die nasen, die die ausströmer halten


      ~Tristan~
      • Themenstarter

      operation ist gelungen

      leider sind mir 2 nasen abgebrochen und ein kleiner teil des ausströmers werde das mal versuchen zu kleben und dann zu lackieren...


      danke für eure hilfe


      Na dann mal viel Glück, welche Farbe bekommts denn?


      ~Tristan~
      • Themenstarter

      kommt in nen beige ton genauso wie schon das kunstled und die türverkleidungen sind...

      werde heute abend dann mal bilder posten, jetzt gehts erstmal ans schleifen xD




      so hier sind dann mal die bilder vom innenraum.... aber noch lange nocht fertig


      6.JPG
      6.JPG
      IMG_1072.JPG
      IMG_1072.JPG

      polotreff.de
      #18 - 02.04.2010lüftungsauslässe armaturenbrett polo polo 6n2 defrosterdÜse preise für gitter auslass lüftung polo 6n 98 gebläse polo 6n lüftung gebläse gitter polo 6n2 amaturenbrett lüftungsschlitz unt polo 6n+lüftung luftausströmer rechts polo 6n1 lüftungsauslass gitter armaturenbrett vom 6n2 in 6n zeit? vw polo 6n lüftungs/boxengitter 6n2 armaturenbrett luftung lüftung auslass hersteller polo 6n1 gebläse lupo gebläse rahmen defrosterdüsen polo 6n polo 6n armaturenbrett gitter lüftungsauslässe wie bekomme ich das lautsprechergitter bei einem 6n2 heraus polo 6 n lüftungsauslass
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen