vw teilemarkt

Verstärker und Boxen angeschlossen, Boxen Piepen

Andy-MC-Sandy
  • Themenstarter

Hallo,

habe bei meinem Polo anlage eingebaut, doch wenn ich die Boxen mit anschließe auf der Ablage hinten, piepen die boxen , je mehr gas bzw höhere touren ich fahre, desto lauter piept es. Habe hier schon so einiges im forum gelesen, aber naja viele sagen so und andere wieder so, was bedeutet es denn genau mit der Masseschleife etc. ?

Danke im Vorraus

Gruß Sandy



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn ich die Boxen mit anschließe auf der Ablage hinten, piepen die boxen


    Dann musste einne entstör Fiter inabeune...

    Hat jeder gute Car Hifi Händler

    Das piepen kommt von der B Pumpe und überträgt das summen auf die Lautsprecher welche Signal von den Boxen kommt


    Hast sicherlich so´n billig chinch?

    1. Plusleitung & Remote GETRENNT von Chinch und LS Kabel verlegen, dann kannst dir denn Endstörfilter sparn.

    2. Massepunkt überprüfen, ob Lack abgeschliffen und größtmögliche Auflagestelle vorhanden ist

    Ausserdem hat das ma gar nix mit der Benzinpume zu tun!
    Ist ein Masse oder "Magnetfeld" Problem.



    Zitat:

    B Pumpe


    Naja ich kenn das geräusch von der Lima und nicht von der Benzin Pumpe.

    Wo hast du denn dein Masse kabel an gebracht?


    Andy-MC-Sandy
    • Themenstarter

    Vom Rücklicht die schraube, aber dran liegt es nicht, habe auch schon ein masse kabel genommen und direkt anne karosse angeschlossen tat sich aber auch nix ....


    Es kann auch vom Autoradio kommen, und das Piepen wird dann über das Chinchkabel übertragen. Versuch mal das Radio seperat an die Autobatterie anzuschließen, hat bei mir so funktioniert.
    Endstörer hat garnichts gebracht... .


    Zitat:

    1. Plusleitung & Remote GETRENNT von Chinch und LS Kabel verlegen, dann kannst dir denn Endstörfilter sparn.

    denke auch, dass es das ist


    Andy-MC-Sandy
    • Themenstarter

    Danke erst ma, ich werd erst ma raus gehen und was ausprobieren, bis denn ich meld mich wieder


    Wird wohl ein Massefehler sein, wie nahezu bei fast jedem solcher Fälle.



    Andy-MC-Sandy
    • Themenstarter

    hab mir nu erst ma n endstörfilter bestellt, ma schaun obs was bringt, kosten ja nix die dinger, ma schauen wies weiter geht


    Der wird das Problem aber nicht beseitigen, sondern nur übertuschen.


    Andy-MC-Sandy
    • Themenstarter

    was meinst n genau mit massefehler


    bei mir war der schleifkontakt der lima im eimer... aufn schrotti nen anderen geholt für 5er und alles war gut....


    Andy-MC-Sandy
    • Themenstarter

    Schleifkontakt ? Lima ?


    an der lima is nen teil hinten drauf ca so groß wie ein 2€ stück, dieses is mit 2 kreuzschrauben befestigt, daran sind 2 kontakte wenn die fertig sind entstört dieses teil nich mehr und es summt... muss mal gucken ob ich bilder reinmachen kann...


    Andy-MC-Sandy
    • Themenstarter

    ganz blöd mal gefragt, was is Lima


    lichtmaschine...


    Andy-MC-Sandy
    • Themenstarter

    ok danke muss ich da ma nach schauen


    polotreff.de
    #19 - 04.04.2010car hifi boxen piepen anlage boxen piepen car hifi lautsprecher piepen nerviges piepen bei meinen boxen piepen in der car hifiu anlage musikanlage piept beim lauter machen boxen piepsen 2 verstärker piepen boxen piept wie werden boxxen angeschloßen verstäker mase kabel &hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&num=10&btng=google-suche&as_epq=verstärker und boxen&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images piepen in den lautsprechern beim autoradio lautes piepsen lautsprecher autoradio neu lautsprecher piepen meine boxen über den verstärker piepen bis das radio an ist verstärker piepst boxen pipen auto anlage lautsprecher an verstärker piepsen zwei verstärker piepen
    Antworten erstellen