vw teilemarkt

Sportlenkrad

Peter5
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Ich möchte von meinem Kumpel ein Sportlenkrad abkaufen, von diesem der Vorbesitzer meinte, dass das Lenkrad nicht eintragungspflichtig ist, da in den Papieren zum genannten Bauteil der Code E19 vermerkt ist.

Also meine Frage an euch,

stimmt diese Aussage?

Ich bitte um Antworten und schonmal vielen Dank an euch!



gelöschtes Mitglied

    behaupte mal wenn du andere Felgen und so hast.. (Sportfahrwerk) dann MUSST du das eintragen lassen,alles andere hat eine ABE ofder?!


    @Polo-Mauz haste recht.
    Solange du kein fahrwerk oder irgendwelche anderen sachen am auto hast was man eintragen muss ( felgen, fahrwerk usw. ) Brauchst du nur eine ABE und musst es nicht eintragen lassen ! Welche grösse hat das lenkrad ?



    Peter5
    • Themenstarter

    den durchmesser kenn ich noch nicht muss ich nochmal nachfragen, papiere für lenkrad sind wie gesagt vorhanden, das einzige was am fahrzeug verändert wurde durch meinen vorbesitzer ist ein angeschweißtes rohr an den ESD und Alufelgen aber auch 13" wie die normalen räder, daher dürfte es ja auch keinen ärger geben oder?


    Na ja, 13zoll is nicht 13zoll ! Ik hab auch 13zoll aber 8x13
    Solltest du vorher mit nem tüver abquatschen und selbst wenn ein lenkrad eintragen kostet wenns hochkommt 25-30€ einzutragen !


    Peter5
    • Themenstarter

    vielen Dank an euch!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen