vw teilemarkt

staub und flecken vom lack abbringen?

sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

wie bekommt man grundirungs staub und leichte pflegen wieder von lack ab? polieren direkt danach hat nix gebracht. bin echt verzweifelt scheiss wind



Zitat:

leichte pflegen


sorry aber was sind leichte pflegen?


sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

flecken meinte ich sorry. wollte es erst was anders schreiben. ausserdem bin ich draussen beschäftigt und am versuchen das beste draus zu machen und wollt schnell nach tipps fragen



Grundierungsstaub?

Meinst du du hast nicht richtig abgeklebt und hast dir den Filler teilweise auf die Karrosserie genebelt?


gelöschtes Mitglied

    Warum lackiert man denn draußen, im Freien und bei Wind sein Auto, das is doch klar, dass das nix wird

    Die Grundierung wirst du nichtmehr ihne weiteres abbekommen, zumindest nicht ihne den Lack darunter Stump zu machen.
    Versuchs mal mit nem Poliertuch und Bremsenreiniger / Verdünnung, dabei aber nur ganz leicht drücken und immer schauen wann d den Klarlack mit ab reibst, dann sofort aufhören.

    Grüße


    Ich würd mal mit ner Poliermaschine ordentlich drübergehen.

    Wenn das nichts hilft, 2000er und dann 4000er Nassschleifen und anschließend Schleifpaste und dann wieder aufpolieren. Mach letzteres aber NUR wenn du schon genug Erfahrung mit sowas hast! Damit zerstörst du dir nen Lack schneller als du gucken kannst, wenn du das nicht kannst! Ausserdem brauchst du ordentliches Werkzeug wie ne "richtige" Poliermaschine.


    nitro verdünnung und nen lappen...vorsichitig rüber wischen ohne druck ... danach wieder aufpolieren und fertig ist das ding...wie neu

    mfg benny


    Und nimmt kein Aceton, sonst darfste dich in deinem blanken Blech spiegeln...


    Moin Moin,

    wenn das mit Politur nich wegbekommst, hast ne bescheidene! Wie polierst den, mit Hand oder Maschine?

    Verdünunng auf nen Lappen, ordentlich drüber wischen und mit ne sauberen Lappen gleich nach wischen, anschliessend polieren und gut is das! Is ganz einfach und schon mehrfach beschrieben! Wenns Altlackierung is, brauchst nich vorsichtig sein, die hällt was aus!





    polotreff.de
    #11 - 29.04.2011lackierung staub trick staub auf lack lackieren staub im lack flecken im lack staub aus lack polieren flecken beim matt lack lackieren probleme abbringen lassen poliren nach lakiren schtaub lackieren staub staubfrei raum lackieren polieren lack staub polieren staub aus lack polieren lackierung staub lackieren entstauben flecken entfernen auf mattlack lackierung fleckig lackierung-staubfrei staub im lack polieren staub aus lack entfernen lackiert staub wegpolieren
    Antworten erstellen